Was habt ihr bezahlt für die Reparatur des Fensterhebers

  • Mich hat es heute auch erwischt, Scheibe auf der Beifahrerseite weg. X(
    In den vorhandenen Threads konnte ich keinen Preis eines Freundlichen finden.
    Also, was habt ihr beim Freundlichen bezahlt?


    Hintergrund: Ich habe meine Rechnung ca. 160 / 80 EUR, nicht bezahlt. :rolleyes:
    Darin ist der Reparatursatz, ca. 36 EUR, enthalten.
    Der Rest geht für die Montage drauf.


    Anteilig soll ich 50% (80EUR)zahlen.
    Einverstanden bin ich damit nicht, da die 3 Jahre (100% Kulanz auf Fensterheber) erst um 3 Monate überzogen ist.
    Weiterhin habe ich eine 2jährige Garantieverlängerung abgeschlossen, die bis 5. 2006 gültig ist.
    0800 Volkswagen habe ich bereits angerufen und die wollen ab 18.30 Uhr zurückrufen.

  • Bei mir waren es 65 Euro gewesen, die ich zahlen musste (50%). Irgendwie haben die Werkstätten da SEHR unterschiedliche Preise, habe ich schon festgestellt :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • Also da wart Ihr wirklich günstig. Ich hab damals 150 € dagelassen für den WiXXX-Fensterheber-Rep-Satz X(

  • 38 Euro Material, Einbau hab ich selbst gemacht.


    Ich weiß, das passt nicht ganz, aber irgendwie hat man trotz Rechnung, trotz Garantieverlängerung, trotz Kulanzregelung usw. immer noch Ärger.


    124EUR für Montage eines F-Hebers 8o. Kommt zwar hin von der Zeit, aber ist ganz schön happig, finde ich jedenfalls.

  • hätte 250 € bezahlen, da jenseits jeglicher Garantie...

  • Zitat

    Original von DerAlex
    124EUR für Montage eines F-Hebers 8o. Kommt zwar hin von der Zeit, aber ist ganz schön happig, finde ich jedenfalls.


    Da ich Sorge um meinen Front-LSP hatte, habe ich daneben gestanden.
    25 Minuten, fertig. Guter Stundenlohn =)

  • Mußte beim Freundlichen 159,96 € bezahlen.
    Habe dann aber nochmal im Internet nachgeforscht. Nächsten Tag wieder hin gefahren und dem Mann hinterm Tresen gesagt, was er bei seinem Programm eingeben soll. Schwupps habe ich die Hälfte bar zurückbekommen.

  • Nix = 100% Kulanz! =) =)


    Auf der Rechnung war aber ein Gesamtpreis von 108,- € ausgewiesen!


    @ Jürgen: Meiner war auch einen Monat über die 3 Jahre! Zuerst hat mir der :) gesagt 50%, auf der Rechnung stand dann aber 100%! Einfach mal etwas Terror bei VW machen, sollte helfen! :]

    3 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Habe 100€ für das Reperatur-Kit mit Einbau bezahlt ! War nix mit Kulanz drin...
    Nen dämlicher Kollege meinte er wär stärker als der Fensterheber und hat kräftig draufgedrückt. Naja, auf 50€ bin ich letztendlich sitzen geblieben ....

  • Ich habe auch keine Kulanz bekommen (bei einem 98er eigentlich auch kein Wunder)!


    Musste um die 120 Euro löhnen! X(

  • Zitat

    Original von jot_ess
    0800 Volkswagen habe ich bereits angerufen und die wollen ab 18.30 Uhr zurückrufen.


    Die gute Frau hat angerufen. Wir haben ein nettes, freundliches und
    sachliches Gespräch geführt sowie die Daten aufgenommen.
    In 8 - 10 Werktagen bekomme ich schriftlichen Bescheid.

  • Ich sollte 58,xx zahlen. Bei einer Kulanz von 50%. Nachdem mir dann innerhalb einer Woche auch das zweite Fenster runterfiel, habe ich eine "nette" Mail an Volkswagen geschickt. Ein Anruf ein paar Tage zuvor bei 0800 Volkswagen hatte keine Wirkung. Aber auf meine "nette" Mail an Volkswagen habe ich dann 100% Kulanz auf beide Fensterheber bekommen. =)

    Gruß
    Jörg

  • 24euro der repsatz und einbau selber....
    mitarbeiterrabatt und lebenslange kulanz auf alle teile am auto :)

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Joa, also ich denke mal, man hat dir die volle Richtzeit berechnet und nicht nur die 25min. Das ist bei Reparaturen die über Garantie/Kulanz angerechnet werden, eigentlich normal
    Dann kommen leider je nach Stundensatz schonmal 160€ zusammen.... ;(

  • Moin Jürgen
    hab 30 Euro für den Rep-Satz bezahlt, Einbau selber gemacht....
    Wenn Du Hilfe brauchst meld Dich.. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!