Erfahrungen mit Sachs Performance Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen mit Sachs Performance Fahrwerk

      Hallo,

      hat jemand von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Fahrwerk.
      Bin noch auf der Suche nach nem gescheiten Fahrwerk, möchte aber kein Gewinde.

      Gruß Andreas

    • die gibt es aber nur in 35/35 , mein Dad (KFZ-Teile-Laden-Besitzer in 2. Generation) sagt immer Sachs ist Erstausrüsterqualität und damit so ziemlich das beste ....
      Es wird wohl der beste Kompromiss zwischen Restkomfort und Sportlicher Fahrweise sein !!!

      Ausserdem ist Sachs in allen Sachen die sie produzieren eigentlich extrem gut (zB Kupplungen) ....

      Der Nachteil ist natürlich das du für ein Fahrwerk mal schlappe 600 euro auf den Tisch legen musst (obwohl Teuer oft auch für Qualität steht)

    • Das ist auch GESCHEIT:



      cgi.ebay.de/BILSTEIN-B8-EIBACH…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Ist ein FW bestehend aus den Bilstein B8 (kurze Sportdämpfer wahlweise mit 1-Rohr oder 2-Rohr Technik) und 50mm Eibach Proline Federn. Du kannst es auch mit den 30er Eibach Federn (ProKit verbauen). [SIZE=7]Das ist die Lösung mit Qualität made in Germany, Engineering made in Germany (auch Abstimmung), und es passt schön zusammen. Natürlich nichts für die TieferHärterLangsamer Fraktion [/SIZE] :]

      Aber lies mal ein paar Beiträge, gibt wirklich schon viele Threads zu Fahrwerken, mit Preisen, mit Erfahrungsberichten usw. .
      Hört sich zuerst teuer an, ist aber schon ein guter Preis. Erkundige dich mal in anderen Läden was Du nur für 2 Stoßdömpfer Bilstein B8 für die Vorderachse bezahlst, eigentlich kaufst Du nur die Dämpfer und der Laden schenkt dir die Federn :D

      Das Sachs ist aber auch gut.


      (das Foto müsste Eibach ProKit Federn zeigen, die Sportline sind nämlich afaik rot und nicht anthrazit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • folgendes : verkaufspreis von sachs ist 549 Euro inkl Mwst. , für den G4 gibt es dieses Set nur in 35/30 .....(was nicht sehr tief ist .....aber wenn es dir reicht)

    • Original von MR-GTI
      Hab ja im moment noch das VW serien Sportfahrwerk vom GTI drin, soll halt nur noch nen stück tiefer nich unbedingt härter.


      Wenn du nur ein bissl tiefer möchtest, kann ich Dir 40mm Federn von AP empfehlen. Weitere Info's und auch einen Preis per PN bei Interesse.
    • Wenn man rote Stossdämpfer mag ist das sicher ganz gut... :D:D

      *schlechtenScherzbeiSeiteschieb*

      Mal im Ernst:
      Der Iceman81 hat das Fahrwerk drinne...
      Soweit ich weiss ist der da gut mit zufrieden. Ist von der Härte her voll OK und bei 17" schautst aufm IVer gut aus....

      AVi

    • Habe grad eben bei Koni das Sport Kit entdeckt, kann mir dazu jemand was sagen kennt das jemand? Wäre auch ok von der Tiefe, 40 mm sind für mich ok...

    • Ich habe das Sachs Performance im Golf 4 TDI drin.
      Bin jetzt ne Weile damit gefahren udn hellauf begeistert. Spricht fein an und wird bei schnell gefahrenen kurven dann gut progressiver. Ist etwas härter insgesamt als das serien Sportfahrwerk aber immernoch voll langstreckentauglich.