Alu Dekor... einbauen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alu Dekor... einbauen...

      Moin...

      Ich weiss das dazu schon einiges gepostet wurde, habe aber leider keine genaue Antwort gefunden.

      Habe mir das Alu Dekor Set bei Ebay ersteigert und nun hier schon mal im Forum ein bisschen wegen dem Einbau gestöbert und noch folgende Fragen:

      1. Brauch ich wirklich nen neuen Geräteträger um das Dekor zu wechseln?
      2. Passt jeder Geträkehalter?

      Meine Daten:

      Golf IV BJ '99 / 1,6 L / Schwarzes Dekor (Standard?)

      Bräuchte dringend Antwort, bevor ich mit dem Einbau anfange, weil ich mir sonst ja noch ein Geräteträger holen müsste...

      Ach ja: Wo würde ich einen bekommen? Und was kostet der so...

      Danke schon mal...

    • brauchst auf jeden Fall einen anderen Geräteträger, weil du die Teile nicht in ds Standardteil einklipsen kannst, ist nämlich ein ganzes.
      Bekommen tut man das wohl bei VW oder ebay.
      Wieviel das Ding kostet, weiß ich aber nicht.

      PS: Viel Spass beim Umbau. Habe das Ding damals zum lackieren auch ausbauen müssen. Da liegt eigentlich der ganze vordere Innenraum auseinander =)

    • Also der Träger kostet rund 55-60 EUR bei VW! Den genauen Preis weiß ich nicht mehr!

      Zum Ausbau muss eigentlich der komplette Vorderraum raus! Handschuhfach, Abdeckungen, Radio usw...! Klima muss in den neuen Träger eingesetzt werden und und und...

      Es gab glaub ich mal eine Anleitung, zu finden meines Wissens unter "team-dezent.at" ... Sind glaub ich 8 Seiten, wo alles genau erklärt ist!

      Bei mir warens ca. 3-4 Stunden zum Einbau!

    • RE: Alu Dekor... einbauen...

      hi

      ich habe auch das alu-dekor in meinen 98er gti eingebaut. brauchte den neuen getränkehalter, weil die aufnahme fürs dekot nicht gepasst hat.

      das hier ist der alte:



      dummerweise hat der neue getränkehalter nicht mehr in den alten geräteträger gepasst. hätte also den neuen kaufen müssen....war mir aber zu teuer. bei genauerem hinsehn stellte ich fest, warum der neue halter nicht passt: er is ca 0,5 - 1 cm zu lang, stösst also hinten gegen.

      hab den geräteträger dann ausgebaut und hinten nur ein kleines stück rausgesägt.
      hört sich nicht wirklich professionell an, passt aber! geld gespart!

      alles andere hat auf die alten aufnahmen gepasst. kein problem.

      gruß patrick

    • Hallo,

      hätte noch mal eine Frage. Habe das Aludekor schon zu Hause liegen.

      Ist es möglich das "alte" Dekor (in dem Fall Holz) rauszubekommen ohne die ganzen seitlichen Plastikabdeckungen abzubauen ?
      Mir gehts hier hauptsächlich um die beiden länglichen Streifen li+re. Ich weiss, dass die nur gesteckt sind. So wie ich das sehe, müssten man die etwas nach unten schieben und dann abnehmen können.

      Kann da jemand was genaues dazu sagen ?

      Die restlichen Blenden sind kein Problem. Nur die beiden länglichen li+re neben dem Radio in der Mittelkonsole.

      gruss

    • ??? also ich hatte die schon draussen, ohne dass ich alles andere abgebaut hab... mit gefühl geht alles... dieses gefühl hatte ich damals allerdings nicht, weswegen mir ein paar dieser aufnahmen verreckt sind...

      also: gehen tuts, aber besser ist das, wenn du soviel wegbaust wie mögleich... denn der geräteträger ist super-instabil... ;)

    • hab das alte dekor aus vorsicht auch erst abgenommen, nachdem ich die restliche verkleidung abgebaut hatte. das neue alu-dekor hab ich mittlerweile auch schon ein paar mal einfach so abgenommen. hast schon recht, man muss die seitenstreifen einfach ein bisschen nach unten schieben und abnehmen....ich geb dir aber keine garantie, dass dabei nichts kaputt geht! sicherer ist die variante alles andere auch abzunehmen...

      gruß

    • Original von kaese83
      brauchst auf jeden Fall einen anderen Geräteträger, weil du die Teile nicht in ds Standardteil einklipsen kannst, ist nämlich ein ganzes.
      Bekommen tut man das wohl bei VW oder ebay.


      was ist unklar?!? ;)
      wenn bereits ein dekor verbaut ist (z.b. holz oder sonstwas), dann kannst den alten geräteträger weiterverwenden, da die teile an den geräteträger geklipst werden...

      wenn du noch kein dekor hast, dann sind da auch keine teile geklipst, deswegen kannste nichts ausklipsen, also auch nichts einklipsen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()