Ansaugverbesserung beim 1.4er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ansaugverbesserung beim 1.4er

      tach erstmal...

      ich hab mal ne frage...undzwar wollt ich den ansaugweg beim 1.4er verbessern. der hat ja an sich schon nen cold air intake, das jedoch ist aus plaste, ist voll lang und sieht nich unbedingt schön aus....

      da hatte ich mir gedacht, guckst du mal bei powerrohren oder anderen alu rohren..da gibts für den 1.4er natürlich nix...

      nun meine frage : was kann ich da machen?

      habt ihr irgend welche vorschläge oder erfahrungen?

      :O :O

      danke schonmal....

    • Geht es dir nur ums aussehen oder um Leistung?

      Wenns ums Aussehen geht schnapp die Edelstahlsrohre von MFT mit "Samco ähnlichen" Schläuchen verbindest du dann das ganze und gut ist. Die Schläuche sind blau und findest du bei MFT, wegen dem Druchmesser da must du halt schauen was du jetzt hast. Messschieber machts möglich!

    • also hab dann nochmal ne frage....in der neuen VW-Scene ist ein 1.4er MOtor zu sehn bei dem der Luftansaugtrakt durche einen kurzen Ansaugtrichter verändert...

      jetzt meine FRage : Wo gibts diese Trichter?

    • ich hab aber auch nen 99er bj, warum hat der das nich?
      das heißt die teile würde es bei vw zu kaufen geben...weiß nich ob das flamemaker war.....der motor war beige mit chinesischen zeichen...meinst du den?

    • der trichter is original vw, habe den bei mir auch drinne.

      EDIT:
      Warum manche einen trichter und manche eine direkte luftansaugung haben ist unergründet. gab es schonmal eine aufstellung darüber. So wie es damals rauskam ist es unabhängig ob du eine klima hast oder nicht. auch das MJ ist dabei nicht unbedingt von entscheidung.

      gruss
      tosci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tosci ()

    • Meinst du das Teil dass dib anch vorne an den Kühlergrill geht oder dass welches mitten im Mottorraum steht?


      Gruß
      Mathias

      /edit hab jetzt ein Bild gefunde!!



      Also meinst du das rot markierte (Pos. 1)??

      Bei mir geht das Teil nämlichbis vorne an den Grill (Pos. 2)


      PS: Hab mal ne frage darf ich meine originalen Rohre einfach mit Samco und Edelstahl rohren tauschen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr_M ()

    • Falls es dich interessiert, hier die TN 1J0 129 618 (müßte die zumindest sein) Preis habe ich leider keinen, glaube aber net, dass das dingen so teuer ist.

      Gruss
      Tosci