Golf V 1,4l wer hat Erfahrungen gemacht?

  • ja was soll ich sagen murdok deswegen bin ich ja auch unzufrieden mit dem wagen.....
    nich nur die geringe leistung, sonder auch der spritverbrauch...


    so als kleiner vergleich......bin mit nem freund der einen Audi TT 3.2 quattro fährt so knapp 130 km gefahren.....jetzt ohne scherz hatten selben verbrauchen, vielleicht hatte ich schon bisschen mehr gehabt...


    das einfach nich mehr normal....

  • servus


    habe einen 1,4 golf plus...ist also noch ein bisschen schwerer und brauche im schnitt 7,7 und tanke in der regel nur normalbenzin.


    habe 19" mit 235 er drauf .....ist zwar keine rakete aber doch relativ sparsam.


    gruß "punktesammler"

  • also für die geringe Motorisierung ist er sicherlich kein Spritsparer aber 10 Liter sind eindeutig zuviel.


    Also 10 Liter da würd ich mein Auto checken lassen, definitiv nicht normal! Ich denke da wird mir jeder zustimmen!

  • Hallo, wir haben jetzt inerhalb von einem Jahr den zweiten 1.4 er. Der erste war einer mit 75 PS und der hat im Schnitt 7,5L verbraucht. Leider hatten wir einen Unfall und hanen ihn durch einen 1.4 er mit 80 PS ersetzt. Dieser hat einen Verbrauch von 7,6 L Durchschnittlich.


    Zu erwähnen wäre noch, das der Wagen zu 70% im Großstadtverkehr läuft ( oder eher steht) und überwiegend in der Kurzstrecke ( 2-6 KM ) zum Einsatz kommt.
    Und, das wir sicherlich keine Wirkuppeln500MetervorderAmpeaus Fahrer sind.


    Auf der Bahn bei zurückhaltenden 120 lag der Verbrauch bei 5,9 L.


    Das sind doch ganz gute Werte, oder?


    Gruß aus HH

  • Also beim Verbrauch kann ich nicht klagen...
    Meist 5 Liter für 100km Landstraße.


    Als Rekord hab ich sogar mal 4,3 Liter für die Strecke gebraucht.
    900km mit einer Tankfüllung Normalbenzin sind bei mir die Regel (fahre allerdings auch selten in der Stadt).

  • Hab über 5000km 6,3l/100km gebraucht! War eigentlich alles dabei, Autobahn, Stadt, Land... Auf jeden Fall immer unter der Herstellerangabe von 6,9l/100km!!
    Am sparsamsten lässt er sich über die Landstraße bewegen, Niedrigstes war hier schon 3,7l/100km, allerdings bei perfekten Bedingungen, ganz leicht abschüssiger Straße und kaum Gas! Höchstverbrauch mit Gasfuss: ~8,5l/100km.



    Gruß Tobson

  • Ich fahr jetz seit 3 Monaten den 1.4er mit 80 PS und bin vollends zufrieden. Ich hab heute n kleines spaßiges Rennen mit meinem Dad gemacht (BMW 3er mit ~150PS) und ich hab eig. ganz gut mitgehalten, auch wenn er sicher nich vollgas gegeben hat ;)
    Aber für meine Bedürfnisse ist das Auto absolut optimal! Ich fahr unter der Woche in die Schule und am Wochenende auch manchmal Langstrecke.


    Mein Verbrauch reicht von 6,8-7,5 für eine ganze Tankfüllung, das find ich in Ordnung, ich fahr schließlich hauptsächlich kurzstrecke...


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

  • Ich hab den Golf V seit Mai (Vorführwagen mit 2000km) und hab jetzt gerade mal 4500km drauf.


    Verbrauch kann ich ohne MFA schlecht schätzen, aber bei dauerndem Stadtverkehr hab ich gerade mal ~550km und die Nadel ist knapp über dem roten Bereich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!