[GV] Nebelscheinwerfer Nachrüstung

  • Hallo Zusammen,



    ich wende mich heute mit einer bitte an euch.


    Ich möchte meinen Golf V "Sportline" mit Nebelscheinwerfer nachrüsten.
    Problem ist folgendes,mein freundlicher VAG Partner weiß noch nicht definitiv ob es
    mittlerweile einen kompletten Nachrüstsatz gibt!


    Also frage ich mal in die Runde: gibt es diesen besagten Komplettsatz incl. Kabelsatz und
    Schalter schon auf dem Markt? (NSW und die Blenden gibt es ja orig. einzeln)


    Falls nein,Kabelsätze hierfür werden bei "KUFATEC" angeboten,
    diese schreiben,daß das Bordsteuergerät neu programiert werden müsste,hier im Forum las ich,
    daß ich ein komplett neues bräuchte falls ich kein "Comming home" .... Xenon oder MFA+ habe!(hab Navi .... das reicht nicht?)


    Wer von uns hat diesen Um/Anbau mit den NSW schon verwirklicht?
    und weiß was ich nun wirklich dazu brauche?


    Ich danke euch für euere Hilfe =)

  • Hi,


    hast du dir diesen Thread schonmal durchgelesen? Da geht es ums gleiche Thema. Hab ihn leider nicht ganz verfolgt daher weiß ich nicht ob er dir weiterhilft.


    Joc

  • Zitat


    Hallo Zusammen,


    @ J0CuTTiS,


    ich hab alle Beiträge betreffend den NSW gelesen und bin noch nicht aus einem
    definitiv richtig informiert worden,deßhalb auch mein neuer Beitrag.


    @ AlexFFM,


    danke Kollege für diesen Link von Hella,
    hab gerade mit meinem Händler gesprochen und er meinte ich könne den Komplettsatz
    für ca. 260 € bekommen (UVP 308 € !!)


    wie das mit der Drahtlosen Verbindung funktioniert
    (wie wird eingeschaltet usw.) klärt er auch noch direkt mit Hella ab =)


    Mein VAG Partner meint übrigens,daß ich mit gut 600 € für die Umrüstung auf Serien NSW rechnen müsste!!

  • Zitat

    Original von Toralph
    ...................
    wie das mit der Drahtlosen Verbindung funktioniert
    (wie wird eingeschaltet usw.) klärt er auch noch direkt mit Hella ab =)
    ............



    ........Hella-Funkschaltsystem angeboten..............Die Signale zwischen Schalter und Micro DE werden drahtlos über Funk gesendet.......


    Also nehm ich mal an dass du dann nen extra Schalter brauchst oder dass du dir den Orig. Schalter mit NSW-Funtion von VW besorgst und die darüber dann irgendwas abzweigen.........wäre aber toll wenn du mal posten könntest wie es genau funzt....sobald du es weisd!


    Muß aber ehrlich sagen....dann würd ich mir lieber die Tagfahrleuchten nachrüsten....wozu und wann brauch in DE schonmal Nebelscheinwerfer?!?!?!?
    Sind nur die Idioten die Tagsüber meinen sie müßen ihre NSW anmachen und jeden blenden.....schaut absolut spackig aus =)

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    Sind nur die Idioten die Tagsüber meinen sie müßen ihre NSW anmachen und jeden blenden.....schaut absolut spackig aus =)


    Du wurdest tagsüber schon einmal von NSW geblendet? :O Also die Birnen will ich auch unbedingt haben ;) =) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zur Nachrüstung von orig NSW brauchst du lediglich:


    OEM Nebler - bei eBay Sofortkauf immer so 39,99€
    Gitter in der Stoßstange - zusammen 10€ neu beim :)
    neuen Lichtschalter - entweder ebay für um die 15€ oder neu etwa 40€
    Kufatec Nachrüstkabelbaum 34,99€ (http://www.kufatec.de)
    neues Bordnetzsteuergerät neu 220€ (oder ebay bzw Verwerter für um die 100€)- verwendbar wären
    1k0 937 049 L
    1k0 937 049 T
    1k0 937 049 N
    3C0 937 049 G



    Macht für mich Nachrüstkosten von <200€ im Idealfall und ~350€ im schlechtesten Fall ... ein bisschen Geschick und technisches Know-How vorausgesetzt ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    2 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Ich will die auch nachrüsten.


    Das passende Steuergerät habe ich, da Comming home und MFA+ vorhanden ist.


    Leider sind die meisten bei Ebay momentan für den GTI.


    Habe aber auch schon welche für den "normalen" gesehen für ~39€
    Passende Schalter kosten momentan bei Ebay auch ~39€.



    werde wohl noch ein bischen suchen müssen.



    Kann denn jeder Händler die NSW freischalten?

  • Bekommt man auch noch die Linsen-NSW oder bietet die VW als Ersatzteil nichtmehr an ?

  • Hallo Zusammen,



    soooooo,hab mich durchgerungen,die orig. Nebelleuchten von VW montieren zu lassen. Soweit so gut.


    Mein VAG Partner machte mir einen Kostenvoranschlag incl. Teile und Arbeitslohn von insgesammt: 340 -370 €
    (da ich ja das passende Bordnetzsteuergerät im Fahrzeug drin habe,
    nach dem Telefonat mit VW und vergleich meiner Schlüsselnummer)


    O.K. sagte ich dann macht mal =)


    Gestern zu meiner Verwunderung als ich nach meinem Fahrzeug fragte;
    meinte er,man müsse doch ein neues Bordnetzsteuergerät ordern,da
    die benötigten Steckplätze nicht belegt seien.


    Nun ja,Lampen waren ja schon dran........ ich sagte wiederum: dann macht mal.


    Heute habe ich erneut nachgefragt,(es wurde gerade das neue Bordnetzsteuergerät programmiert)
    man teilte mir mit,daß sich die hinteren Airbag´s nicht mehr programmieren lassen 8o das Gerät nimmt den Code nicht an.


    Ich hatte schon einen ziemlich dicken Hals bis heut Nachmittag der Anruf kam,Auto ist fertig und funktioniert wieder alles.


    Ich hab mal Nachgefragt wegen der Airbag Programmierung.
    Sie hatten sich von Volkswagen einen neuen Code schicken lassen,der funktionierte.


    Der Nebelleuchten Spaß wird mich nun 652 € kosten :(


    Also vor dem Einbau versichern ob das "richtige" Bordnetzsteuergerät vorhanden ist,sonst wird´s teuer!

  • Soviel Geld für Nebelscheinwerfer 8o
    Mein lieber man.
    Aber okay wenn du jetzt zufrieden bist und das Geld verschmerzen kannst warum nicht besser aussehen tut es auf jeden Fall mit Neblern finde ich. War auch der einzige Grund warum ich sie mitbestellt habe. An hatte ich die in dem Jahr seitdem ich mein Auto habe vielleicht 2 Mal oder so :D


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Ach du kacke , das hättest du auch günstiger haben können , wozu gibt es ebay !!! :D

  • hab jetzt auch Nebelscheinwerfer bei meinem Golf nachgerüstet.


    hab mir die Teilen größtenteils über Ebay besorgt.



    - Schalter für 35€.
    - NSW mit Reflektortechik 42€
    - Kabelsatz von Kufatec 40€
    - Blenden und Schrauben 12€
    - Stecker für die Reflektornsw 5€


    macht zusammen 134€.


    Das richtige Steuergerät hatte ich bereits, da ich das Licht und Sichtpaket habe (wichtig ist wohl comming Home/Leaving Home). Achtung: entgegen anderen Aussagen habe ich die Info bekommen das wenn man "nur" die MFA+ hat, nicht unbedingt das richtige Steuergerät verbaut ist.


    Die Stecker vom Kufatec Kabelsatz passen nicht an die neuen NSW mit Reflektortechnik, da ein anderer Birnentyp verbaut ist als an den alten NSW. Kufatec wird aber vermutlich demnächst einen passenden Kabelsatz für die neuen NSW anbieten. Deshalb brauchte ich noch die Zusätzlichen Stecker.Hab die die am Kabelsatz waren dann gegen die neuen getauscht.



    Eingebaut habe ich alles nach dieser Anleitung.
    http://www.motor-talk.de/showt…Bnachr%FCsten#post6402161


    Hat soweit auch alles gut geklappt. Hab ungefähr 2 Stunden für den kompletten Einbau benötigt. Freigeschaltet hats mir der freundliche heute für lau. Hatte noch ein paar andere dinge auf Garantie und da hat der es gleich mitgemacht.


    Sollte auch für jemanden, der nciht 2 linke Hände hat kein Problem sein.

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir auch die Nebelscheinwerfer nachzurüsten.


    Habe mir hier dann mal alle Threads diesbezüglich durchgelesen und weiß jetzt eigentlich schon gut bescheid was man alles braucht.


    Nun, 1-2 Fragen hätte Ich da jetzt aber trotzdem noch und da müsst Ihr mir helfen. :)


    Ich habe einen Golf V Sportline MJ2004. Habe kein Xenon und auch nur die kleine MFA. Also bräuchte Ich doch definitiv ein neues Bordnetzsteuergerät, oder?


    Den Einbau würde Ich selbst vornehmen, nur habe Ich leider kein VAG-Com. Kann Ich einfach so das alte Steuergerät mit dem neuen tauschen und dann problemlos zum freundlichen fahren und dieser codiert mir es für ein Obulus?


    Danke schon mal!


    Gruß
    Benjamin

    3 Mal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!