[GV] Nebelscheinwerfer Nachrüstung

  • Hallo , nur weil du kein Xenon , MFA+ etc. hast heisst das noch lange nicht das du nicht vieleicht doch ein NSW kompatibles Bordnetzgerät hast , das müsste man halt vorher erstmal mit Vag-Com auslesen um sicher zu gehen !


    Und solltest du ein neues brauchen dann lass das lieber in der VW Werkstatt tauschen und neu codieren !

  • Zitat

    Original von VW-Freak-22
    Hallo,


    ich hab mal ne Frage und zwar wo sitzt das Steuergerät eigentlich?



    Das befindet sich links unten vom Lenkrad , hinter der Klappe müsste das sein !

  • Zitat

    Original von gtipower
    Hallo , nur weil du kein Xenon , MFA+ etc. hast heisst das noch lange nicht das du nicht vieleicht doch ein NSW kompatibles Bordnetzgerät hast , das müsste man halt vorher erstmal mit Vag-Com auslesen um sicher zu gehen !


    Und solltest du ein neues brauchen dann lass das lieber in der VW Werkstatt tauschen und neu codieren !


    Danke für deine Hilfe!


    Werde dann wohl erstmal morgen zu meinem Freundlichen fahren und fragen wie es mit meinem Steuergerät aussieht.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruß
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

  • Wenn jemand nen Satz Nebelscheinwerfer benötigt, kann er sich gerne an mich wenden. hab auch die passenden Kunstoffteile für die Stosstange! A.Rottweiler@gmx.de
    Ich würd mal veranschlagen 50,- Euro für beide.

  • Sind die Nebler im GTI und in den anderen Modellen die Gleichen?

  • Hallo Leute!


    Ich bräuchte da mal eure Hilfe.


    Wie ihr aus dem Thread entnehmen könnt, wollte Ich die NSW nachrüsten. Ich war darauf hin bei meinen Freundlichen das Steuergerät auslesen und Ich brauchte leider wirklch ein neues.


    Kein Thema dachte Ich mir und hab Ihnen gesagt, bestellt es! Sie versicherten mir, dass der Einbau und die Codierung binnen ner Stunde fertig sei.


    Tjaaaa, leider ist dem nicht der Fall gewesen! Mein Auto steht jetzt schon satte 2 Tage bei denen und die bekommen es nicht hin, dass olle Steuergerät zu codieren.


    Habe mich mit dem Mechaniker unterhalten und er hat mir erklärt, dass er versucht habe die Codierung vom alten Steuergerät aufs neue aufzuspielen und das es dabei immer ein Fehlermeldung gäbe. Dann hat er es wohl versucht online zu codieren und danach noch händisch (was wohl ne riesen Arbeit ist).


    Nichts hat richtig geklappt. Das Auto läuft zwar, nur mein Boardcomputer spuckt zig Meldungen von defekten Lampen etc. aus.


    Morgen muss Ich meinen Wagen wieder dahin bringen und Ich glaube irgendwie nicht daran das sie das hinbekommen. Er meinte zwar, er wüsste jetzt wo der Fehler ist und das er das Steuergerät nochmal komplett händisch codieren müsse!


    Habt ihr ne Idee, warum die das nicht gebacken bekommen!?


    Wäre über eine Hilfe dankbar!


    Gruß vom tierisch genervten,
    Benjamin

    5 Mal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

  • Hallo Benjamin,



    Kopf hoch denn genauuuuuuuuu das Problem habe ich auch gehabt!


    mein freundlicher meinte,klar morgen kannst dein Auto abholen,und siehe da,es wurden fast drei Tage daraus.


    Wieso? weil sich auch mein Steuergerät nicht
    via Laptop programieren lies.
    Er rief darauf VW an und die teilten meinem gutsten eine neue Nummer mit,
    glaub war so eine 20 stellige :D die auch er per Hand eingeben musste.


    (Bei mir kam der Fehler,daß auf den hinteren Sitzplätze die Airbags deaktiviert seien !!)


    Nun funzt wieder alles.

  • So Leute,


    mein Auto funtzt wieder! :D :D


    Mein Freundlicher hat es Freitag doch noch geschafft mein neues Steuergerät richtig zu codieren. Er musste jetzt zwar alles per Hand codieren, aber das war mir ja egal da wir nen FP vereinbart hatten. 8)


    Insgesamt hat er jetzt 3 Tage an meinen Auto rumgewerckelt.


    So, nun können die nächsten Schritte kommen.


    Gruß
    Benjamin


    @ Toralph
    genauso war es bei mir auch. Es lies sich wohl zum verrecken nicht via Laptop codieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

  • Hallo habe bezügl. der NSW noch eine Frage kann ich auch das Steurgerät mit der Teilenummer 7H0 937 049 L verwenden?


    BeZwGo


    was musstest du für das Steugerät zahlen?

  • Zitat

    Original von PumpeDueser
    BeZwGo


    was musstest du für das Steugerät zahlen?


    Also das Steuergerät hat mich glaub Ich ca. 230,- € gekostet. Samt codieren bin Ich dann auf glatt 300,- gekommen.


    Gruß
    Benjamin

  • auf den vorderen Bildern der HELLA leuchten konnte ich sehen, dass diese die NSW als Tagfahrlicht verwenden.
    Dies kann man via VAG COM ja auch so an den orginalen NSW codieren lassen. komischerweise soll dass aber in GER verboten sein???
    Wieso bietet dann Hella so eine Lösung an....
    Kann mir da jmd Infos geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!