1,6er AKL rattert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,6er AKL rattert...

      Servus!

      Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte bei meinem 1,6er letztes Jahr schon mal ein ratterndes, drehzahlabhängiges Geräusch, als ob bei jeder Umdrehung irgendetwas gegen ein Plastikteil schlägt. Der Schaltknauf hat sogar ganz leicht mitvibriert. Das liess sich dann mit Ausschalten des Klimakompressors wegmachen, da es auf einer längeren Tour war, bin ich dann ohne Klima weitergefahren. Daheim dann gleich zur Werkstatt... nix gefunden aber das Rattern war auch mit eingeschalteter Klima nicht mehr da. Gut, dachte ich.

      Gestern, also knapp ein Jahr danach kommt das Rattern genau so wieder, inkl. Schaltknauf. Leider brachte das Abschalten der Klima diesmal keine Abhilfe. Ich also wieder zur Werkstatt, diesmal nicht der Freundliche, sondern die von meinem Onkel. Wieder geschaut und wieder nix gefunden. Wieder runter von der Bühne und Geräusch war weg... hab mich dann wieder gefreut und bin heim. Heute morgen, Maschine an und Rattern wieder da.

      Hat da irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Das Geräusch kommt von vorne, nicht aus der Getriebegegend *hoff*.

      Das Rattern kommt übrigens nur zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen. Ich weiss allerdings nicht, ob ich es bei höheren Umdrehungen nicht mehr höre weil die Maschine lauter wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • ich würde mal laut deiner ausage auf den kommpresor von der klima tippen war bei mir auch so nur das bei mir die welle drinen dan noch komplett gebrochen war
      gruß skyliner1987

    • soweit ich weis ja musste nichts zahlen da mir das passirt ist als ich den wagen grade ne woche hatte und dann lief alles über kulantz
      gruß skyliner1987

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyliner1987 ()

    • Original von Venom
      Wenns der Kompressor ist, mit welchen Kosten muss man rechnen? Werd mal beim Verwerter suchen...

      Aber läuft der Kompressor auch mit Klimatronic auf "off" mit?


      auf Off oder Econ wird der Kompressor weggeschaltet, sprich die Magnetkupplung trennt den Kompressor vom Antrieb.

      Ich glaub ein Kompressor kostet um die 600€ zzgl. Einbau und Füllung.
      Aber vielleicht ist es ja auch die Magnetkupplung, die rattert. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powered ()