Welche Basis zum Chippen macht mehr Sinn? 1,8T mit 150 oder 180PS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Basis zum Chippen macht mehr Sinn? 1,8T mit 150 oder 180PS?

      Da ich überlege mir einen 1,8t zu kaufen und diesen auch etwas mehr Power entlocken möchte frage ich euch mal ob es Sinn macht gleich einen 180PS zu nehmen.
      Wobei er wohl in der Anschaffung etwas teurer ist und nach oben hin ja auch der Lader nicht mehr Leistung zuläßt (nach meinem Forumsstudium so ca. 225PS).

      Versicherung ist bei beiden gleich, das wäre also egal.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Du befindest Dich mit Deinem Thread leider im falschen Bereich!

      Hast wohl aus Versehen den Golf5-Bereich gewählt, willst anscheinend aber Infos zum Golf4 haben, oder...? ;)

      Also, schnell schnell diesen Thread (neu) im Golf4-Bereich eröffnen!

      Bevor sie Dir da aber die Rübe abhauen, benutze erst einmal die Such-Funktion.

      Wahrscheinlich ist über Dein Problem schon zig mal diskutiert worden... =)

      Viel Glück!

    • Müsstest du ja wissen, wieviel du ausgeben möchtest für Leistung, also im Schnitt landest du bei 180 Ps mit Chip ca. auf 220 PS und mit 150 PS mit Chip um die 200 PS.

      Ist dann natürlich eine Preisangelegenheit wieviel teurer dir der 180 PS Motor kommen würde.

      Fahre selbst seit neuestem einen AUQ Motor (180 PS ), kann mich aber zum Chippen nicht so richtig durchringen, zwecks haltbarkeit des Motors auf Dauer. =)

      Dann mal bitte den Beitrag verschieben. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • Ohhh, Mist, sorry.
      Geht um den Golf 4, werde ihn mal woanders platzieren, aber habe schon das halbe Forum durchgelesen und nichts wirklich passendes gefunden.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr