PROBLEM: Kofferraumleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PROBLEM: Kofferraumleuchte

      HI, habe folgendes Problem. Meine Kofferraum Leuchte in meinen Golf 4 Variant Bj 2001 geht nicht mehr. Hab eine neue Birne rein gemacht, nix. Hab die alte Birne mal bei meiner Freundin im Auto prbiert, alte Birne funzt!!! Habe mal die Kabel durchgemessen, Strom liegt an an an der Fassung der Lampe !!! Habt Ihr nen Tip warum sie dann nicht leuchtet ???

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Hi,


      klingt zwar doof, aber vieleicht hat deine Birne ne spezielle Durchlassrichtung und du musst sie einfach mal anderstrum (Polung vertauschen) einbauen.

      Bei LED´s z.B. hatte ich das auch shcon, einmal gedreht dann gings.

      MfG

      Der_Do

    • Könnte auch sein, dass Dein Kofferraumschloss kaputt ist bzw. der "Schalter" der der Lampe sagt, dass die Klappe auf ist und nun mal das Licht angehen muss! :D
      Ist bei mir auch hin! Den Sensor/Schalter-dingens gibts nicht einzeln. Das ganze Schloss muss gewechselt werden! :( War mir bis jetzt immer zu teuer!

      Dieses Problem tritt besonders dann gerne auf, wenn Deine Heckscheibenaschanlage nicht gefunzt hat, weil in der Heckklappe der Schlauch abgerutscht war und das Wasser beim Betätigen dann auf/ins Schloss gelaufen ist und den Sensor geschrottet hat(so wars bei mir)!

      Gruß,
      Micha

    • Mit Birne umdrehen hab ich schon versucht,und wenn Strom da ist müßte sie auch leuchten oder ? Wenn der Sensor kaputt wäre, dürfte ja gar keine Strom aliegen oder ?


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von 4erTDIPD
      ,und wenn Strom da ist müßte sie auch leuchten oder ? Wenn der Sensor kaputt wäre, dürfte ja gar keine Strom aliegen oder ?


      Der Schalter im Schloß schaltet Masse. Strom ist also immer da!

      Tschüß
      Ralph
    • Ja aber wenn ich meine Stromprüfer an das Masse Kabel der Fassung halte und der Prüfer schlägt aus sollte die Masse doch geschlossen sein oder ?


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • *rauskram*

      so .. bei mir im Kofferraum ist es auch duster .. und da ich die LED

      Platine auch leuchte lassen will wollte ich das es wieder funzt.

      Also die Birne ist es auch nicht .. welche Sicherung könnte es

      evtl sein? (also das Symbol auf der Schalttafel)

    • wenn deine normale innenbeleuchtung noch funktioniert..also die im inneren, dann ist es der mikroschalter. kannst du auch testen indem du das braun schwarze kabel mal auf masse legst.
      sonst sicherung 14 mal überprüfen.