Getriebe DUU Golf IV 1.6 Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe DUU Golf IV 1.6 Hilfe

      So, mal wieder die alte Geschichte.

      Ich hatte einen Getriebeschaden, habe jetzt ein Austauschgetriebe und nun PROBLEME:

      Ich habe Vibrationen in jedem Gang, das heißt ja schon mal, dass es am Differential liegt. Immer wenn ich unter Volllast schalte, dann ist es zu spüren, auch bei höherern Geschwindigkeiten auf der AB.
      Wo ist nun der Schaden zu suchen? Die Kupplung ist neu und zuvor hatte ich diese Probleme nicht. Bei den ersten Kilometern hatte ich diese Probleme nicht. Jetzt wie gesagt deutlich zu spühren.
      Was mache ich jetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blahank ()

    • RE: Getriebe DUU Golf IV 1.6 Hilfe

      Hi. Hast shcon mal neu Kustiert die gangschaltung?
      Wer hat dir das Getriebe eingebaut?
      Bevor du selber was machst fahr zur werkstatt....

    • @Alex:
      Hmm, das kann ich mir nicht vorstellen! Dann müßte ich insbesondere im Drehzahlbereich 2800 bis 3000 vermehrte Schwingungen haben! Und das hab ich nicht...
      Es ist auch eher ein Rattern, so als ob ein Zahn unter Last immer kurz ins Leere greift. Dann reißt sozusagen der Kraftübertragungsfluß ab (also mini-minimals)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blahank ()

    • Es kann doch nicht sein, dass hierzu keiner etwas sagen kann?

      Wem soll ich jetzt "Vorwürfe" machen? Demjenigen, der das Austauschgetriebe geliefert hat, oder dem der es eingebaut hat.
      Oder ist es nur Einstellungssache?