Bemängelt der tüv 2,5mm Profil ?

  • steht ja eigentlich schon in der themazeile ! will mir dieses jahr keine sommerreifen mehr gönnen ! sonst muss ich noch winterreifen gleich drauf ziehen :( muss morgen zum tüv also bitte bitte schnell !



    danke Jens

  • NÖ! 1.6mm ist geseltzliche mindestprofiltiefe. müsste also klappen.


    aber mir rollts die fußnägel bei der vorstellung hoch, mit 2.5mm profil zu fahrn.
    da fällt mir nix mehr ein...aber lieber das geld für ne 4rohr auspuffanlage etc ausgeben.


    wennst am nächsten baum hängst bringt dir die auspuffanlage au nix mehr...


    aber lassen wir das...


    nix für ungut

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • also mit 1,6mm fährt es sich nicht mehr toll! vorallem bei regen ich bin bei 100 kmh im 4ten gang nur noch geschwommen :rolleyes:


    keine angst hab schon neue drauf! =)

  • bin mit 3mm durchn tüv gekommen....


    rené

  • Ich hatte bei 4mm sogar schon bei den Hinweisen "Reifenverschleißgrenze beachten" drin stehen... ein Mangel war das natürlich nicht.

  • @ voodoo
    mach dir mal nicht zuviele gedanken um mich ! :D


    weil


    bin ich kein rennfahrer, ja auch unter den gti´s, gibt es schwarze schafe die nicht brettern ! 190 ps reichen eh nur zum criusen *nichernstnehmen*. Stehe ich nicht auf so lärmende Auspuffteile. mein Auto ist serie bis auf nen GW-Fahrwerk ! und das bleibt so !


    ich denke mal 2,5 mm reichen noch für dieses jahr, warum sollte ich das nicht noch mit nehmen ?



    Vielen Dank jung´s
    werd dann mal morgen Nen kurzen PITSTOP einlegen lassen für 49 €



    danke
    Jens

  • so jungs bin eich noch nen nachtrag schuldig.


    tüv 1 mängel bekommen


    Vorne links reifen mehr abgefahren wie der rechte. Aber ich habe bloss die reifenverkehrt auf gezogen ! defektes Standlicht hat der gar nicht gemerkt.
    Chip im turbo ist nicht aufgefallen. preis 69 €

  • einfach in den Luftschlauch gelagt dann hat er den automatisch angezogen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!