verschiedene Profile an der gleichen Achse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • verschiedene Profile an der gleichen Achse

      Hallo!

      Ich habe einen defekten Goodyear Eagle F1 225/40 Extraload. Dieses möchte ich jetzt durch einen Goodyear Eagle F1 225/40 GSD 02 ersetzen.

      Den anderen Reifen habe ich sehr günstig bekommen.

      Die Reifen haben ein leicht unterschieliches Profil (auf den ersten Blick denk man, es ist das gleiche) und einen unterschiedlichen Tragindex. Der Extraload geht bis 630 kg, der GSD 02 bis 550 Kg.

      In der ABE meiner Felgen steht nur die Reifengröße. Das kein unterschiedliches Profil auf einer Achse gefahren werden darf, steht da nicht.

      Mein Auto läuft auch nur höchstens 180, nen Rennfahrer bin ich auch nicht.

      Kann ich jetzt den einen GSD 02 fahren mit den drei anderen Extraload?

    • Original von powered
      jedoch auf keinen Fall aufgrund der unterschiedlichen Fahreigenschaften nicht empfohlen


      Das heißt also empfohlen? :D

      Mit dem Reifen hätte ich wenigstens die gleiche Profiltiefe wie auf der anderen Seite (ca. 5,5 mm).

      Weil das soll ja auch nicht so gut sein, mit zwei unterschiedlichen Profiltiefen rumzufahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert77 ()

    • Du hast nicht wirklich die Suche benutzt oder ?
      Denn dann hättest mindestens 2 Beiträge gefunden, wo dieses Thema schon mehr als genug besprochen wird. =)

      Ich bin langsam echt dafür, dass die Suche abgeschafft wird, da sie hier eh keiner mehr benutzt. :rolleyes:

    • Original von Jimmy
      Du hast nicht wirklich die Suche benutzt oder ?
      Denn dann hättest mindestens 2 Beiträge gefunden, wo dieses Thema schon mehr als genug besprochen wird. =)

      Ich bin langsam echt dafür, dass die Suche abgeschafft wird, da sie hier eh keiner mehr benutzt. :rolleyes:


      Da muss ich dir Recht geben

      Erlaubt - unterschiedliches reifenprofil ?
    • also rein rechtlich kannst du sogar 4 unterschiedliche Reifen fahren. Egal ob Runterneuert, Winter, Sommer oder Mischreifen. Du kannst auf einem Auto sogar von jeder Sorte einen dieser Reifen gleichzeitig fahren.


      aber A C H T U N G:

      die Sicherheit das dein Auto genau das macht was DU willst die hast du dann nicht mehr.

      Ich persönlich würde auf einer Achse immer die selben Reifen/Profil fahren
      und genau das rate ich auch dir.

      Gruß Andy

    • Original von MisterGolf4
      Ich persönlich würde auf einer Achse immer die selben Reifen/Profil fahren
      und genau das rate ich auch dir.


      Ich würd's nicht anders machen. Da sparst am falschen Ende.
    • Original von nh4u
      Original von MisterGolf4
      Ich persönlich würde auf einer Achse immer die selben Reifen/Profil fahren
      und genau das rate ich auch dir.


      Ich würd's nicht anders machen. Da sparst am falschen Ende.


      Seh ich genauso! =)