Lautes Ticken im innen raum unter amaturen brett...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautes Ticken im innen raum unter amaturen brett...

      Hallo,
      also ich hab da ein nerviges problem
      seit ein paar tagen kommt so ein lautes ticken im vorderen teil des innenraumes...von draussen hört man nichts und das lautes ticken bleibt auch nur für ca 10minuten bei anlassen des motors...und bleibt auch wenn ich den motor aus habe aber nur wenn ich den schlüssel drinne stecken habe...es kommt direkt von der mitte des amaturen brett..weiss da jemand was loss ist?

    • Das hab ich auch ich hab schon erst gedacht als es neu war es wär ne bombe! ;) Mich würd auch mal interessieren was dat is! Ih hab erst auf die Klima getippt aber nu???


      MFG

      Ly

    • das Climatronik-Bedienteil ... also das woran die Rädchen zum Temparatur einstellen sitzen ... ist gleichzeitig auch das Steuergerät für die Climatronik - logisch irgendwie ;) Ist eine "Krankheit" der früheren Golf 5 Modelle...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • ist nicht nur ne krankheit der früher modelle. Meiner hat das auch noch (EZ 10/04).

      Das Problem gab es aber auch schon beim Touran....

      Nächste Woche bekomme ich ein neues Bedienteil.

    • ich hab das gleiche problem bei meinem ... das liegt an den stellmotoren hab ich mir sagen lassen ... in kaltem zustand arbeiten die wohl nicht richtig ... bzw. regeln sehr viel.

    • hatte das problem auch! fahr zum händler er schliesst den computer an und schaut nach der software version wenn sie glaub 66 oder drunter ist(bei der Climatronic) muss das klimasteuergerät gewechselt werden! dann fragt er dich ob du standheizung oder sitzheizung hast wegen passendem steuergerät und in paar tagen wird der steurgerät getauscht.

    • Hallo!

      Leider ist das nicht mehr so einfach: Lautes Ticken Mittig / zum Händler / Tausch der Climatronik

      Ab sofort gibt es von VW aus einen Austauschstopp von den Reglern!!

      Zu viele Reklamationen, man sucht nach dem Problem mit dem Lieferanten bzw. Zulieferern. Solange gibt es KEINE Reperatur mehr!

      Bedeutet für alle erst mal warten...

      Er fragte erst wo das ticken genau he kommt ob Mitte o. Handschufach.

      Beim Handschuhfach kann man die Geschichte sofort regeln , beim Mittigen Ticken ist der oben beschriebene Reperaturstopp.

      Tja, da heißt es abwarten und Tee trinken und ticken lassen..