Lautes Ticken im innen raum unter amaturen brett...

  • Hallo,
    also ich hab da ein nerviges problem
    seit ein paar tagen kommt so ein lautes ticken im vorderen teil des innenraumes...von draussen hört man nichts und das lautes ticken bleibt auch nur für ca 10minuten bei anlassen des motors...und bleibt auch wenn ich den motor aus habe aber nur wenn ich den schlüssel drinne stecken habe...es kommt direkt von der mitte des amaturen brett..weiss da jemand was loss ist?

  • Hat sich vielleicht was in der Lüftung verklemmt ??? Ein Blatt oder ein ASt ?

  • Das hab ich auch ich hab schon erst gedacht als es neu war es wär ne bombe! ;) Mich würd auch mal interessieren was dat is! Ih hab erst auf die Klima getippt aber nu???



    MFG


    Ly

  • liegt am Climatronik Bedienteil ... ab zum Händler - Problem schildern - der guckt in seinen Computer und tauscht das Teil - kostenlos selbstverständlich!

  • Klasse...mach ich nächste woche ein mal...danke dir F-16...
    welches teil wechseln denn die genau?

  • das Climatronik-Bedienteil ... also das woran die Rädchen zum Temparatur einstellen sitzen ... ist gleichzeitig auch das Steuergerät für die Climatronik - logisch irgendwie ;) Ist eine "Krankheit" der früheren Golf 5 Modelle...

  • ist nicht nur ne krankheit der früher modelle. Meiner hat das auch noch (EZ 10/04).


    Das Problem gab es aber auch schon beim Touran....


    Nächste Woche bekomme ich ein neues Bedienteil.

  • bei wir wurden mittlerweile alle stellmotoren der climatronic getauscht, es ist leiser geworden!


    aber es ist keine bombe

  • Dat iss bei mir und meinem Kumpel auch-dachten eigentlich es wär normal. ist des irgendwie schädlich oder geht da was kaputt?

  • Also mir hat mein Freundlicher gesagt, dass das irgendein Relais währe und völlig normal...


    Hab dieses klackern aber nur wenn ich die Zündung anhabe und den Motor noch nicht gestartet hab.

  • ich hab das gleiche problem bei meinem ... das liegt an den stellmotoren hab ich mir sagen lassen ... in kaltem zustand arbeiten die wohl nicht richtig ... bzw. regeln sehr viel.

  • bei mir ist das Climatronik-Bedienteil getauscht worden und das Tickern ist weg.

  • ha bei mir ist das ticken auch ich hatte aber gedacht das sei normal und meiner ist sogar ez 5/05

  • hatte das problem auch! fahr zum händler er schliesst den computer an und schaut nach der software version wenn sie glaub 66 oder drunter ist(bei der Climatronic) muss das klimasteuergerät gewechselt werden! dann fragt er dich ob du standheizung oder sitzheizung hast wegen passendem steuergerät und in paar tagen wird der steurgerät getauscht.

  • Hallo!


    Leider ist das nicht mehr so einfach: Lautes Ticken Mittig / zum Händler / Tausch der Climatronik


    Ab sofort gibt es von VW aus einen Austauschstopp von den Reglern!!


    Zu viele Reklamationen, man sucht nach dem Problem mit dem Lieferanten bzw. Zulieferern. Solange gibt es KEINE Reperatur mehr!


    Bedeutet für alle erst mal warten...


    Er fragte erst wo das ticken genau he kommt ob Mitte o. Handschufach.


    Beim Handschuhfach kann man die Geschichte sofort regeln , beim Mittigen Ticken ist der oben beschriebene Reperaturstopp.


    Tja, da heißt es abwarten und Tee trinken und ticken lassen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!