• hi Leute! ich war heute beim Tüv um mine Stossi einzutragen und siehe da: 0.5 bis 1 cm zu tief!


    Was soll ich jetzt nun machen!


    Wie kriege ich meine g um die paar zentimeter höher damit ich durch komme?


    Momentan habe ich reifen der dimension 195 65 15 montiert!


    Bringen grösser felgen da was?


    Greetz dani

  • Gewinde hochschrauben.... eintragen... runterschrauben :D

  • wenns so einfach wäre...


    Ich habe das original Fahrwerk drin..8o


    Sonst noch ne idee?

  • was hast du denn für ne Stoßstange, die deinen Golf so weit runterzieht?

  • ne csr x line!8o


    Es fehlte wirklich nur ne halben zentimeter...


    Könnte ich das mit grösseren felgen wieder wet machen?

  • Fahr' zu einem anderen TÜV !! Wer wegen 1 cm so pingeliig ist, macht auch weiter Schwierigkeiten. Such Dir einen besseren und flexibleren TÜV...

  • Tja das problem ist das bei uns in der nähe kein andere Tüv mehr ist(Österreich):8o

  • Hhmm... das is ja echt scheiße.... mit größeren Felgen könnte es gehen, musst aber dann das Original-Fahrwerk drinlassen. Was willste aber dann machen, wenn Du mal ein anderes Fahrwerk willst ? Dann haste wieder das gleiche Problem...


    Und Golf Country is ja auch net so schön... :D

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Reifen härter Aufpumpen, dass bringt schon 0,5 -1cm. ;)


    Das hätte ich etz auch gesagt!
    Bring mal dein Luftdruck auf 2,6 bis 2,8 bar! Das dürfte dann schon gehn bzw reichen!
    Und danach nicht vergessen den Luftdruck wieder anzugleichen! ;)

  • das werde ich mal probieren!:D


    hoffe das ich damit durchkomme! den sub im koferaum bau ich auch noh aus und dann fahre ich so lange bis der sprit im Tank fast alle ist!:D


    Vielleicht noch fünf kilo abnehmen:D


    greetz dani

  • Zitat

    Original von maddjdan
    meint ihr das bringt was wenn die anlage auch noch ausbaue?


    Die anlage ist doch hinten und die stossi vorne oder versteh ich da was falsch? Also denk ich mal nicht dass das was bringen würde!

  • Zitat

    Original von maddjdan
    meint ihr das bringt was wenn die anlage auch noch ausbaue?


    Kommt auf die schwere des Subs an! Aber normalerweise schon! Die komplette Anlage brauchst net ausbauen! Aber halt den SUB und womöglich (wenn der auch so schwer ist) deine Endstufe!

  • Tja der Sub hat imerhin fast 50 kilos!8o


    Aber irgendwie schon krass das es sich bei der stossi nicht ausgeht daes ja ein gutachten und alles dzu gibt!


    aber irgendwie wird das schon gehen!


    danke für die schnellen antworten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!