Windabweiser unter Windschutzscheibe

  • Hat jemand eine Demontageanleitung für diesen Windabweiser unter der Windschutzscheibe (unter Scheibenwischer)?? Ich weiß nicht wie das Ding zu demontieren ist und ich will doch an die Hupe von der Alarmanlage.


    Danke.


    Günni

  • Also wenn du die Scheibenwischer erstmal abgemacht hast, sollte es laut diesem Forum hier bei den meisten 4ern kein Problem sein.


    Man muss nur von der Mitte nach aussen vorsichtig mit viel Kraft ziehen. Ist anscheinend nur eingesteckt.


    Falls das nicht geht fahr doch mal zu VW und frag.

  • ja ist alles nur geklipst, muss man auch mal mit etwas kraft oder gewalt ran. da passiert schon nix. habe ich auch hinbekommen.....


    gruss

  • Ich hab bei dem Versuch die Linke Ecke abgebrochen und ich hab es nicht abbekommen!!

  • Ich habe ihn zweimal ohne was zu beschädigen abbekommen.



    Jetzt ist er leider in der Mitte durchgebrochen - rohe Gewalt und Dummheit ;(




    Hat vielleicht jemand einen übrig :P

  • Danke für die Tipps, ich werds mal ausprobieren. Habe hoffentlich Glück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!