Sicherung Nr.16 10A immer durch! Help!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherung Nr.16 10A immer durch! Help!!!

      Hallo @ all!!!

      Ich habe mit meinem Bora V5 '99 folgendes Problem:

      Nach ein paar Minuten brennt mir immer die Sicherung Nr.16 (10A) durch. Ich habe sie schon sehr oft ersetzt, aber ständig haufenweise Sicherungen am Start zu haben kann es auch nicht sein...
      Naja jedenfalls scheint die Sicherung u.a. auch für Climatronic zuständig zu sein, welche nach einem Wechsel der Sicherung auch immer tadellos funktioniert, na ja zumindest für die paar Minuten.
      .
      Leider steht im Sicherungskasten sowie im Handbuch nichts weiter zu dieser besagten Flachsicherung Nr. 16. Vielleicht könnte mir hier jemand helfen, der weiß wofür sie zuständig ist vielleicht einen Tipp weshalb sie immer durchbrennt.
      Ich wäre auch jedenfall richtig dankbar, denn ich kann diese miese Sicherung nicht mehr sehen...

      Danke, Marcel

    • Danke erstmal. Naja sollte meine Magnetkupplung ne Macke haben muss ich wohl den kompletten Kompressor tauschen, da die freundlichen die Kupplung nicht als Ersatzteil führen...
      Brauche einen Stromlaufplan um die Kabel auf Schäden zu überprüfen - vielleicht ein kurzer?

    • Kann mir vielleicht einer ne Kopi von der Sicherungsbeschreibung (Sicherungskasten) zukommen lassen, sprich das Blatt was auf der klappeninnenseite ist. Bitte nur vom V6, wenns geht ab BJ 2002 wenn nicht auch nicht so schlimm. DANKE

    • nur rein Interesse halber: wo hast du den so viele 10A Sicherungen her?

      Die gibts immer nur mit 5 anderen in einer Packung aber ich brauch eigentlich nur 10A ...