Golf V oder doch A-Klasse ???

  • Also ich kenn auch einige die vorher VW gefahren haben und jetzt Focus fahren. Deren Meinungen sind eindeutig und bestätigen das, was Voodoo sagte. Der Focus ist mittlerweile ein sehr gutes Auto und dem V'er mit Sicherheit ebenbürtig.
    Klingt komisch, ist aber so. :D


    Ich würd mir aber auch einen größeren Benz als Jahreswagen holen, dann geht auch der Preis. Letztens habe ich eine E-Klasse gesehen, Jahreswagen, gute Ausstattung m. Navi, 11.000km, 31k.

  • das wollte ich nicht schreiben :
    nen bmw 5er oder e-klasse als jahreswagen, mehr auto geht doch nicht......

  • Tja, ich bin letztens auch mal einen Ver gefahren, muss nur sagen, das es leider immer wieder schebbert oder knaxt im Innenraum. :(
    Auch vor kurzem mit dem neuen A3 mitgefahrn, nix überhaupt nix-kein Geräusch. Der ganze Innenraum ist sehr hart und einfach top.
    Sowas braucht VW mal =)

  • ein traum : 10 jahrer alte e-klasse meines kumpels. AMG Teil.
    Da ist nix, sieht goil aus und hat richtig was unterm Arsch

  • Zitat

    Original von Rondras
    das wollte ich nicht schreiben :
    nen bmw 5er oder e-klasse als jahreswagen, mehr auto geht doch nicht......


    Wieso ? Das is doch nur die Wahrheit. Und von der Versicherung noch viel günstiger als mein GTI.


    Wenn ich jetzt 25k für einen neuen V'er ausgeben soll oder 31K für einen E-Klasse Benz, muss man da noch weiter überlegen ?


    AMG rult sowieso :]

  • ich gebe dir ja nur recht, nur wenn man anti golf hier schreibt, wird man immer niedergemacht :(

  • aber mal ehrlich, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der Golf ist als Plus schon ne gute Option! und den gibts gebraucht ab 15k - also die Hälfte einer E-Klasse!

  • Mag ja sein... das sind aber immer noch 30.000 DM für einen gebrauchten Golf. Das bleibt dann immer noch nur ein Golf. Das darf man net vergessen...


    Wie wär's denn mit einem Cooper S ?? Haben auch ein paar Freunde und Kollegen von mir und die sind auch begeistert. Keine Probleme bis jetzt. Der Golf ist überteuert, der Cooper S auch --> dann lieber BMW.



    @Rondras:


    Mit der Meinung bin ich auch schon öfters angeeckt hier. Es ist aber nun mal die Realität. Der kann man sich net verschließen, auch wenn man noch so sehr VW- bzw. Golf-Freak ist.Vielleicht liegt das auch ein bischen an meinem Alter, das ich das etwas anders sehe als die meisten jüngeren hier...

  • haaa du bist gerade mal 2 jahre älter 8)


    naja mim golf 4 auf banktreffen fahren ist nicht so der kracher.
    leider fahren immer mehr jungendliche das teil --> das heisst für mich alles dezent zu machen und auf den 5er zu warten =)

  • Na ja, Onkel Jürgen kann ich noch net schlagen, aber wir zählen wohl trotzdem zu den älteren hier...


    Ich muss den 4'er noch 2 Jahre fahren, dann habe ich es hinter mir. Dann gibt es mit Sicherheit entweder einen Benz oder einen BMW. Ich bin's so langsam leid. Meine Spoiler- und Showcar-Zeiten sind eh vorbei. Das nächste Mal muss was Gediegenes her... Alus, Fahrwerk und Sportauspuff dürfen dann aber ruhig, nur dezent muss sein !


    Ich will mich mit einem Kollegen eh selbständig machen, da kann man dann nicht mit dem 4'er Golf rumfahren.

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Na ja, Onkel Jürgen kann ich noch net schlagen, aber wir zählen wohl trotzdem zu den älteren hier...


    Ich muss den 4'er noch 2 Jahre fahren, dann habe ich es hinter mir. Dann gibt es mit Sicherheit entweder einen Benz oder einen BMW. Ich bin's so langsam leid. Meine Spoiler- und Showcar-Zeiten sind eh vorbei. Das nächste Mal muss was Gediegenes her... Alus, Fahrwerk und Sportauspuff dürfen dann aber ruhig, nur dezent muss sein !


    Ich will mich mit einem Kollegen eh selbständig machen, da kann man dann nicht mit dem 4'er Golf rumfahren.


    SO N MÜLL!

    Einmal editiert, zuletzt von catlaemi ()

  • meine Freundin fährt ne A klasse und wir sind eigentlich zufrieden! vom Platzangebot kann der Ver mal garnicht mithalten, da kannste dir aber sicher sein.. ;)

  • Ich hab weisgott keine Markenbrille auf, aber 6 Monate A-Klasse als Auto für alles in der Fa. hat mich für immer von der Kiste geheilt. Sieht grottig aus, innen eine einzige triste Plastikwüste, bescheidene Fahreigenschaften und der CDI war auch nicht gerade der Bringer. A-Klasse wäre so ziemlich der allerletzte Kompakte den ich pers. kaufen würde; schlimmer ist eigentlich nur noch FIAT Stilo.
    Wenns eine "nobler" Kopaktwagen mit einer Portion Image sein soll, dann bitte A3 SB oder 1er BMW-der 120d macht richtig Spaß, da kommt selbst der A3 mit 2.0TDI nicht ran.

  • der 120d hat ja auch 20 PS mehr.. ;) der A3 2.0 TDI würde mit 160 Ps sicher auch mehr Spass machen..

  • Zitat

    Original von Patric1972


    Das ist beim 4'er ja wohl auch net besser !


    Das würde ich auch befürchten, wenn ich sehe was mein Bekannter für Spaß mit seiner A-Klasse hat.
    Der hat vorher nen IVer Golf gehabt (zwischen IVer Golf waren aber noch 3er Golf und Z3 ... von daher weiß er nicht welches Auto er als schlechter einstufen soll :) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!