Golf V oder doch A-Klasse ???

  • Hallo Leute,


    was haltet Ihr denn von der Alternative "A-Klasse"? Ich will einen Golf 1.9 TDI DSG oder einen A 180 CDI Autotronic kaufen - bin aber unschlüssiger denn je!


    Für mich sprechen für den Golf: super Fahrwerk und Lenkung, Motor und Getriebe top und ohne zu erwartende Defekte


    Pro A-Klasse wären: variabler Laderaum, bequemer Zustieg durch erhöhte Sitzposition, niedrigeres Innengeräusch, Mercedes-Design


    Gegen den Golf V sprechen für mich eigentlich nur das (von mir so empfundene) etwas plumpe Design und das sehr straffe Fahrwerk (im Vergleich zum 4er Golf).


    Mein Hauptargument gegen die A-Klasse ist die befürchtete und wahrscheinlich tatsächlich weiterhin sehr anfällige und wenig ausgereifte Technik... der Vorgänger war ja eine Katastrophe...


    Was meint ihr dazu? Bin sehr neugierig auf Eure Meinungen und Kommentare! :)


    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von lomo


    Mein Hauptargument gegen die A-Klasse ist die gefürchtete und wahrscheinlich tatsächlich weiterhin sehr anfällige und wenig ausgereifte Technik... der Vorgänger war ja eine Katastrophe...


    Das ist beim 4'er ja wohl auch net besser !

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • die A-KLASSE ist ein absoluter SCHROTTHAUFEN!!!!! klappert an allen ecken und enden, schlechte verarbeitung, schlechte materialien hässliches design etc....


    klare sache! GOLF V!


    p.s. Patric:


    mein golf IV hatte 200tkm runter und KEINEN EINZIGEN DEFEKT!!!

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • habe bisher auch nur schlechtes von der a-klasse gehört ! kann zwar selber ur sagen dass ich bisher zufrieden bin mit dem golf V, den ich auch immer wieder kaufen würde !!!

  • Ist die neue A-Klasse nicht um Welten besser als die alte? Zumindest fühlt sie sich jetzt so solide an wie ein Golf! Oder täuscht das??? Die Autotronic soll ja nicht so ausgereift sein wie das DSG... Und der Rest vom neuen Elch?

  • Für Mercedes ist die A Klasse das, was für VW der Fox ist... das billigste im Sortiment. (Ja ist schon klar, das zwischen Fox und A Klasse Welten liegen :D, nur ist einfach die A Klasse für mich ein "Ich wünschte ich könnte mir einen echten Mercedes leisten, hat aber nicht wirklich gereicht" Auto... )


    Gruß


    Marcus

  • setz dich doch mal in nen Ver golf danach in die A-Klasse..da is doch schon alles geschwätzt!


    ausserdem find ich ie a-klasse hässlich (geschmackssache)


    ausserdem was erwartest du, wennst in nem golf forum diese frage stellst :D

    Gruß Stefan

  • Voodoo: meiner is jetzt 6 Jahre alt, hat 56.000 km und hatte schon so ziemlich alle Golf-Macken, die hier bekannt sind... also Qualität is das nich'.


    Ich hoffe ja, das es beim 5'er besser is', werde ich mir mit Sicherheit aber nicht mehr geben. Erster VW - letzter VW.


    Aber ne A-Klasse würd' ich mir persönlich nicht kaufen. Ich kenn' die alte - das muss net sein...
    Mal abgesehen davon dass die wesentlich hässlicher ist als die alte...

  • Was ist dann die Alternative zu unzuverlässigem Golf und hässlicher A-Klasse??? Was ist die eierlegende Wollmilchsau? :O

  • ASTRA oder FOCUS woebi ich als FOCUS-Fahrer zum focus rate. gutes auto

    Gruß Stefan

  • Man darf die alte A-Klasse aber auch nicht mit der Neuen vergleichen. Da hat sich schon einiges getan.


    Wie wäre es mit einem Touran ?

  • Neue A-Klasse ist um Welten besser wie die Alte.
    Und es ist ein MERCEDES, kein VW.
    Für mich wäre es keine Überlegung --> A-Klasse
    Warum nicht die B ? Sieht richtig gut aus


    Außerdem wird die A-Klasse nie zum Proll Golf 5, wie jetzt der 4er :(
    Das ist das Schicksal eines (fast) jeden Golfes:
    Breit, tief, prollig....

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von lomo
    Meinte eigentlich alle Marken/Autos außer Opel und Ford - sorry! =)


    diese aussage kann ich nicht verstehn, der focus bzw der astra können gut mit dem Ver mithalten. da hat sich viel getan. setz dich mal rein, dannn reden wir weiter!

    Gruß Stefan

  • Ja, finde ich auch. B ist mir noch zu teuer. Denke eher an nen gebrauchten 180er in ein paar Monaten. Aber wie gesagt - die Probleme mit dem W168 (Vorgänger) sind legendär und die Neuen scheinen laut Forum auch nicht viel besser zu sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!