spritsparer tipps

  • man man die spritpreise sind der hammer, oder? schreibt hier eure spritsparer tipps ein. Ich versuche zu sparen, indem ich nun versuche manche strecken mit der bahn zu fahren.

  • Zitat

    Original von profigolfer
    man man die spritpreise sind der hammer, oder? schreibt hier eure spritsparer tipps ein. Ich versuche zu sparen, indem ich nun versuche manche strecken mit der bahn zu fahren.


    So kannst du bei kurzstrecken nicht sparen...Ich mein dein auto ist sowieso während du mit der bahn fährst angemeldet der hat doch jeden tag die fixkosten.Du willst dabei sprit sparen aber das bahnticket deckt mit sicherheit nicht den verbrauch der kurzstrecke von A nach B da kommst immer noch mit dem auto günstiger. Es sei denn längere strecken dann sieht die sache bischen anders aus.Mich regt der Spritpreis auch auf wenn ich mir so überlege wieviel Prozent da Ökosteuer draufgeschlagen werden könnt ich kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • also
    - bei 2000U/min schalten
    - vom 2. direkt in den 4. gang schalten
    - vollgas vermeiden
    - kurtzstrecke vermeiden


    gruß skyliner1987

  • das stimmt aber wenn man sich ein wochenticket kauft kostet nur 16 euro,dann kann man sparen. ich zahle in der woche so 40 euro für sprit, wenn ich bisschen auto fahr und bahn dann tanke ich nur für 15 in der woche 10 euro ersparnis ist eher ein witz.


    ich habe mal gelesen, man soll am anfang versuchen den motor schnell warm zu machen, also drehzahl hoch ziehen an die 3000. wenn der motor warm ist dann ruhig fahrne bis 2000 umdrehungen

    Einmal editiert, zuletzt von profigolfer ()

  • kann sein, dass das sprit spart... aber der motor macht des net lang mit ;)


    ganz ehrlich, ich ignorier die preise einfach! fahren muss ich so oder so, und andere hobbys kosten auch geld. also: freie fahrt!


    die bahnpreise find ich im übrigen noch unverschämter als die für'n sprit!

  • eh leute, habe um 21 uhr für 1,31 euro super getankt und um 21:15 uhr stand an der anzeige plötzlich 1,37 euro.......... X(


    dieser staat ist einfach nur noch krank........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    - vom 2. direkt in den 4. gang schalten


    gruß skyliner1987


    Habe das jetzt schon öfter gehört... warum spart das sprit? oder anders, was ist am 3. so schlecht? :D

  • also da gibt es ne menge ...



    also


    ebim anfahren den ersten gang nur nehemn um ins rolen zu kommen dann sofort in den 2. schalten, da kurz beschleunigen und ab in den 4. oder 5. dan kurz ohen viel gas zu geben noch ein bisschen mehr beschelunigen um in wer ihn hat in den 6. gang zu kommen ! da dann rollen lassen.


    die klima nicht bei bergaufstücken anmachen, ich nutze sie nur beim rollen wo sie kein sprit kostet !



    vorruasschauend fahren.


    beim bergabfahren kein gas geben nur rollen lassen im höchsten gang.


    beim schnelleren fahren auch die fenser geschlossen lassen


    allen unnötigen krämpel aus dem auto räumen.

  • Zitat

    Original von K-MEL


    Habe das jetzt schon öfter gehört... warum spart das sprit? oder anders, was ist am 3. so schlecht? :D


    weil du dann in niedrigeren drehzahlbereichen fährst als im 3.

  • Moin,


    Mir fällt noch ein:
    Luftdruck in den Reifen erhöhen.
    Und der beste tip wie immer, Auto stehen lassen.
    Wow ist ja noch "billig" bei euch wir haben hier 1,38



    Bye

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !



  • Naja dann ist der Reifenverschleis halt höher und da hast du dann nix gespart wenn du alle 30.000 anstatt 50.000 km nen neuen Reifen brauchst!



    Zum Thema rollen lassen! Also wenn ich im 6ten Gang rolle in der Stadt dann habe ich immer noch im FIs ein verbrauch stehen, wenn ich aber im 4ten Gang rolle bei 50 steht da 0,00! Wenn ich bei 70 im 6ten Rolle dann geht das mit der 0,00 auch aber wenn ich unter 50 komme dann ist wieder ein Verbrauch dabei, dann muss ich schalten vom 6ten in den 4ten oder sogar 3ten damit 0,00 angezeigt wird!


    Irgendwann ist der Schubbetrieb halt fertig und dann kommt wider Lastbetrieb beim Motor der Sprit kostet! Je nach Geschwindigkeit und Gang verschieden aber in der Stadt wenn ich rolle ist es der 4te !


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • bist du dir sicher, dass du wenn du verbrauch hast nicht einfach nur untertourig mit standgas fährst? und quasi gar nciht mehr rollst?




    ich finde bis 60 km/h sollte man wirklich auf schubabschaltung gehe, danach auch mal kupplung treten, weil man dann einfach weiter rollen tut, grad wenn man weit in der ferne schon ne rote ampel sieht...
    gruß Mark

  • also spritsparen is ehrlich gesagt total fürn po ;(


    die paar euros die man da spart, versauft man doch sowieso am WE dann mehr. Außerdem geht der ganze FAhrspaß flöten... :rolleyes:


    wenn man wirklich sparen will, VW Golf verkaufen und nen FOX anschaffen, dann bleibt dir kohle übrig.


    p.s: die viel fahrer >30 tkm nehm ich jetzt mal aus von meinem post ;)



  • ahc wenn ich sehe was ich da spare, macht das sparsam fahren auch spass :D =) und 5,5 Liter auf MFA2 im taunus sind schon ok !!! und stimmt das geld versaufe ich oder geb es für was anderes aus ! das würde ich auch so ausgeben und somit habe ich das beim autofahren doch gespart ;)

  • was ich tue um sprit zu sparen, aufs bike steigen und losdüsen!was mich das kostet.
    2L Sprudel: Kostenpunkt--99cent

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!