Heckklappe clean & Heckklappenöffnung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe clean & Heckklappenöffnung...

      Hab nun für alle die es in Erwägung ziehen die Heckklappe ihres 5er's zu cleanen herausgefunden
      dass man keinen extra Schalter verbauen muss um die Klappe zu öffnen!!!

      Es reicht eine Änderung der Codierung des Komfortsteuergerät's ;)
      --> Byte 01 Bit 4 muss im STG gesetzt werden
      --> nun die mittlere Taste der FFB drücken und der Deckel wird entriegelt & nicht nur freigegeben! (funzt dann auch bei geöffnetem FZ) :D =)

    • Hi habe das heute auch programmieren lassen, 2 mal hats funktioniert. Und beim 3. mal nicht mehr! Was könnte ich da falsch gemacht haben? Habe auch programmiert, dass die ZV bei über 15Km/h schließt. Kann das was mit dem zu tun haben? Und die Reichweitenbegrenzung habe ich noch aufheben lassen. K :evil::evil:

    • Habe den Fehler gefunden! Bitte die Reichweitenbegrenzung nicht deaktivieren!!! Also so lassen, dass die FFB nicht so weit geht. (Empfindlichkeit).
      Geht bei euch nach dem programmieren mit der Heckklappenöffnung die Heckklappe gleich beim ersten mal auf, oder erst beim zweiten mal? Anfang gings mit nur einmal drücken an der FFB. Jetzt muss ich zweimal drücken, komisch...

    • Also ich hab keine Probleme mit dem öffnen der Heckklappe übder FFB. Ging bei mir vom ersten Taga an wo ichs hab umcodieren lassen und funktioniert auch jetzt noch tadellos. Einmal drücken Heckklappe springt auf. Klappe schließen Auto ist zu.

      Joc