Dauerstrom 6-Ton Chirp Sirene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dauerstrom 6-Ton Chirp Sirene

      Hallo,

      hat vielleicht jemand ne Idee,wie man alle 6 Töne der Chirpsirene bei Alarmauslösung hören kann.
      Beim Auf-und Zuschließen ist ja bloß ein kurzes Chirpen zu hören und bei Alarmauslösung ein etwas längerer Intervallton.
      Die Sirene bräuchte aber Dauerstrom um alle 6 Töne abzuspielen.
      Mit einem normalen Zeitrelais ist dies ja nicht zu machen, da man dann ja beim Auf-und Zuschließen wahrscheinlich kein kurzen Chirpen mehr hat.
      Vielleicht kann man mit einer zweiten Sirene dieses umgehen.Mit einem Relais was erst nach einer Sekunde anzieht und dann die zweite Sirene ansteuert. Dann ist die erste Sirene fürs Chirpen und die zweite für Alarm.
      Wie kann man so eine Schaltung verwirklichen?
      Wäre doch schade wenn man die 6 Töne nicht hören kann und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sowas möchte.

    • Meine Chirpsirene an der originalen DWA piept bei Alarmauslösung in regelmäßigen Abständen aber immer im selben Ton !

      Wenn die originale Hupe dran ist, ist der Ton ja auch nicht durchgehend !

    • Ja, genauso ist es bei mir auch.
      Es muß doch aber irgendwie möglich sein,mit einer entsprechenden elektronischen Schaltung, Dauersaft an die Sirene zu geben, ohne die Chirpfunktion beim Öffnen und Schließen zu beeinträchtigen.
      Ist vielleicht ein Elektroniker unter euch?

    • um eine solche Schaltung zu entwickeln benötige ich:

      -Stromlaufplan DWA

      Ansteuerzeiten Alarmhupe

      Öffnen/Schließen
      -Öffnen Impulsdauer (in sec)
      -Schließen Impulsdauer (in sec.)

      Alarmauslösung
      -Impulsdauer Hupe an (in sec.)
      -Impulsdauer Hupe aus (in sec.)