Meine Erfahrung mit Händlern

  • In meinem Ort gibts auch einen Händler und ca. 10km wieter wieder den Nächsten.
    Bei meinem Ort sind die Leute der Werkstatt alle sehr nett und hilfsbereit.
    Nur Ersatzteile brauchste da nicht bestellen.
    Der Typ der da arbeitet ist nicht sehr hilfsbereit. Immer wenn man kommt und ein Ersatzteil verschwindet er irgendwo im Hinterzimmer, sodass erstmal eine Bürofrau ihn suchen muss. Dann kommt er nach 10 weiteren Minuten erstmal.
    Es gibt ja einige Teile welche im VW-Online-Programm nicht enthalten sind. Wenn ich dem ne Teilenummer gebe und sie steht nicht im Programm sagt er meistens: Das haben wir nicht. Auf Wiedersehen.
    Oder ich bekomme ne Antwort: Gib mir ne gültige TN dann bestelle ich Dir das Teil.
    Das hat er schon bei mehreren gemacht, was ich so höre.


    Der nächste Händler 10km weiter ist supernett. Der Ersatzteilemensch kümmert sich sehr darum das Ersatzteil, welches man will, zu suchen und zu bestellen. Auch wenn es mal nicht im Online-Programm zu finden ist. Vom dem Menschen habe ich bisher absolut Alles bekommen was ich wollte.
    Und auch wenn es mal 1 Stunde zum Finden dauert. Er kümmert sich sehr darum.
    Der macht seinen Job sehr gut, während sich der Typ in meinem Ort eigentlich am ..... lecken lässt.

  • Jetzt müßtest du nur noch den Namen und den Standort der VW Händlers mitteilen, damit die anderen Forumsmitglieder auch wissen, um wen es hier überhaupt geht ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also verpetzen will ich hier ja niemanden, aber wenn der Admin es sagt:
    Autohaus Bauer in Peißenberg.
    Der Händler 10 km weiter heisst auch Autohaus Bauer in Weilheim.

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Wenn ich dem ne Teilenummer gebe und sie steht nicht im Programm sagt er meistens: Das haben wir nicht. Auf Wiedersehen.
    Oder ich bekomme ne Antwort: Gib mir ne gültige TN dann bestelle ich Dir das Teil.
    Das hat er schon bei mehreren gemacht, was ich so höre.


    Deckt sich mit meiner Erfahrung damals.
    Irgendwann habe ich einfach aufgehört IRGENDWAS ohne TEILENUMMER zu bestellen. Später hab ich dann gar nichts mehr in dem Laden gekauft. War mir einfach zu blöde um Teile "zu betteln" ... dann verkauft der nächste Händler halt mehr 8)

  • Ja ich wollte mit dem Chef nicht reden.
    Nachdem aber mein Vater auch schon etliche Male dies erlebt hat, ist er zum Chef. Die Beiden kennen sich ja.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!