Umbau auf Erdgas/Flüssiggas usw.

  • Ich würde auf jeden Fall eine Vollsequenzielle nehmen. Unterschied zu den Teilsequenziellen oder gar Venturi Anlagen ist, das die mehr Verbrauchs- und Leistungsoptimiert sind; sprich weniger Mehrverbrauch :) und geringerer Leistungsverlust.


    Meiner ist auch angemeldet für ne Vollsequenzielle Bigas Anlage beim Volvo Händler :] , allerdings sind dort die Wartezeiten etwa 4 Wochen. Einbau dauert 1,5 Tage und kostet mit 65l Tank 2250 Öcken mit Tüv und Eintragung in Brief und Schein.


    Die Anlagen aus Polen kann ich keinem emfehlen, auch die Gasanlage muss zur Inseption, am besten das erste mal nach 1000km um Steuergerät und Dichtigkeit zu testen. Wer nicht gerade an der Grenze wohnt, wird sich das wohl verkneifen (müssen). Dazu kommt, das viele Mechaniker dort bei Garantiefällen kein Deutsch mehr verstehen ;) und das die Eintragung auch nicht immer ohne ist.


    Dazu kommen dann noch die Spritkosten bis zur Werkstatt und eventuell Hotelkosten....wesentlich güntiger wird das nicht als in Deutschland.

  • Also ich würde für meinen Wagen hier in Celle knapp 2800 Euronen bezahlen
    2500 für das System + einbau und dann kommen noch 300 zusatkosten die dort noch nicht eingerechnet sind ...

  • ich denke auch - man sollte net am falschen Ende sparen! ;)


    was ist, wenn was kaputt ist, willst du dann immer nach Polen fahren um dies in Stand setzen zu lassen? Hier in D zahlste zwar was mehr aber hast auch keine Probleme mit dem TÜV und bei Garantiesachen... ;)


    ich würde es net drüben machen lassen, vielleicht siehst du dein Auto dann auch nie wieder..*gg* ;) :baby:

  • Hi,


    Dennis: so schlecht ist Polen nu auch nicht, das dort ständig Autos verschwinden. Mache dort oft Urlaub ist sehr schön dort z. B. Ostseeküste!!


    turbo: Ich hab nen Angebot in BS für 2100 incl. TÜV für ne Prins VSI.Schau mal hier


    Allerdings hab ich über die Firma noch nichts gehört! Aber hat von der eMail her nen guten Eindruck gemacht


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Senbo
    Dennis: so schlecht ist Polen nu auch nicht, das dort ständig Autos verschwinden. Mache dort oft Urlaub ist sehr schön dort z. B. Ostseeküste!!


    ich habe ja auch net gesagt, dass se schlecht sind... ;)

  • meiner wird am 19 september auf autogas umgebaut, in DEUTSCHLAND, 10km VOR der polnischen grenze.
    ich habs zwar nur 30 km bis nach polen aber das umrüsten in polen ist mir trotzdem zu heikel.


    was ist wenn was kaputt geht? wenn die anlage nachgestellt werden muss? wenn du zum service musst? nene, dann lieber nen tausender mehr ausgeben und sich diesen streß und unkostenfaktor sparen.


    wenn du mal in den autogasforen schaust, dann liest du fast immer das irgendwas nachgestellt werden muss. und dann extra wieder bis nach polen, neeee, habsch kein bock drauf!


  • Hi
    Danke für die URL
    4 Zylinder: € 2.099,-
    Das wäre dann meiner wenn ich mich nicht so ganz täusche ...
    Ich will halt wissen was alles zusammen kostet ...
    Irgentwie brauch man da noch nen Ventil und was weiss ich was ...
    Also kommen ja noch Kosten oben drauf ...
    Aber ich kann da ja morgen mal durchrufen :)

  • Spiele im Moment auch mit dem Gedanken auf Gas umzurüsten. Aber in meiner Nähe gibt es einfach keinen vernünftigen Umrüster bzw. finde ich keinen. Hab schon auf http://www.gas-tankstellen.de geschaut.


    Komme aus der Nähe von Offenburg. Freiburg oder Karlsruhe wären noch ok. Kennt da jemand einen guten Umrüster. Am besten einer der die Prins VSI verbaut.



    Gruß Simon

  • Sehr schade das die Seite hier nicht mehr funzt :(
    http://www.autogas-einbau-umbau.de
    Scheint ja nen recht gutes Forum gewesen zu sein


    Also ich bin mir echt noch garnicht sicher wo und vor allem wie ich das machen lasse
    Wenn dann nur eine vollsequenzielle Anlage, das steht auf jeden Fall schonmal fest
    Ich habe nur keinen Schimmer ob ich das in Celle machen lasse, irgentwo anders in Deutschland oder sogar in Polen, Holland oder sonst wo ...
    Ich muss mir da erstmal klar werden drüber ...
    Bis dahin schau ich halt weiter rum und hole mir informationen ein ...
    Aber ich muss halt auch sagen das ich in der letzten Woche schon so viele Leute angezapft habe, das ich eigentlich schon recht fit bin auf dem Gebiet ...
    Dazu dann halt noch die Infos auf den Internetseiten die ich mir durchgelesen habe ...


    Ich tendiere aber auf jeden Fall eher nach Deutschland als nach aussen
    Egal wie die Polen, Holländer oder sonnst wer sein sollen, der Service vor Ort bringt mich doch art zum nachdenken ...
    Nur die Preise sind in D halt nicht ohne
    Das ist das einzige Problem ...


    Senbo
    Bei dem Betrieb in Braunschweig habe ich vorhin mal versucht anzurufen
    Erstmal nimmtz da keiner ab, dann wird der Anruf auf einmal umgeleitet und dann sagt mir ne Frauenstimme "Entschuldigt, aber ich bin im Moment nicht Zuhause"
    Das ist doch etwas sehr komisch ...
    Ich werde da morgen mal nen Kumpel vorbei jagen ...

  • HI leutz war heute in der Gas Werkstatt :D


    und hab mich informiert. also meiner will 2500EUR für eine Landi Renzo Anlage 4 Zylinder.


    Ich find des is bissi viel oder??


    Wieviel kostet es bei euch???
    Wieviel kostet so eine Anlage, nur die Anlage?? Er hat gesagt sie kostet 1700 EUR und da hat er kein Gewinn gemacht. Kann das sein??


    Warum bieten dann es schon welche für 1700EUR ink. Einbau an??


    Hää wie geht das.


    Danke schon mal.

  • @Turbo-Ice:


    Was für ein Ventil? Die hatten mir ein Angebot geschickt und das war komplett mit TÜV für 2100. Gut angerufen hab ich da noch nicht.


    Würde mir den Laden vorher auch ersteinmal anschauen.


    Aber zum offline-Forum, versuch mal Autogas-boerse.de dort scheinen die von dem Autogas-einbau-umbau-Forum hingewechselt zu sein, jedenfalls kam ich mir gleich "heimisch" vor ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • Ach, der Typ hier in Celle hat was von irgenteinem Ventil erzählt das ich noch brauche wenn ich nen 2ten Tank einbaue und so weiter
    Das Ventil was noch drauf kommt wäre das was an den Tank kommt irgentwie (auch wenn ich keinen 2ten Tank mit dran mache ...)
    Ich check das ja selber nicht
    Da muss ich mich unbedingt nochmal genauer informieren ...



    Rainbowsurfer
    Bei mir würde es genau den selben Preis kosten
    Habe ich ja auch schon oft genug jetzt hier geschrieben
    Wer lesen kann ist dabei klar im Vorteil ...
    Und dabei machen sich die Firmen noch nicht mal nen großen Reibach ...
    Der hier in Celle macht das Geld mit der Tankstelle die er gleich mit an seinem Laden dran hat :)


    Edit:
    Ich habe gerade mal die Seiten aus der Szene gescannt
    Wer die haben will soll mir einfach ne PN schicken
    Ich pack die hier mal nicht rein, weil die Szene ja noch ganz neue ist ...
    Das wäre vielleicht nicht ganz so gut ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()


  • der preis ist für die anlage gut..

  • Ich habe mich auch kurz mit dem Gasumbau beschäftigt. Wenn das aber ca. 2000.- Euro kostet. Könnte ich mit meinem Wagen ca. 33000 km weit fahren (keine weiteren Preissteigerungen berücksichtigt). Nach einer Tabelle im Internet habe ich gesehen das sich der Umbau bei meinem Wagen nach ca. 3 Jahren rechnet und ich dann mit dem sparen anfange. Wobei ich glaube, das da auch einiges "schön" gerechnet wird. Die Gasanlage dürfte ja auch einiges wiegen, ich habe gelesen ca. 100kg inkl. aller Teile. Die geht natürlich von der Zuladung des Wagens verloren. Wer dann noch ein paar dicke Boxen und Endstufen verbaut hat, darf wahrscheinlich nur noch mit 3 Leuten fahren. Da ich öfters meinen Wagen als Lastesel benötige ist der Verlust der Zuladung bei mir schon ein Problem. Und je nach Einbau auch der evtl. verlorene Platz.
    Für mich kommt ein Umbau daher noch nicht in Frage. Prinzipiell finde ich eine solche Alternative sehr gut. Und auch die Geschichte mit der Umwelt isz nicht ausser acht zu lassen. Ich werde einfach noch ein wenig warten und beim nächsten "neuen" Auto dann mal schauen.

  • öhm, ums genau zu sagen, nö falsch...


    Ich mein ok, kommt drauf an wieviel du im Jahr fährst.
    Aber ich sag mal so, grob geschätzt sparst du schon nach einem Jahr (bei normaler Fahrleistung)


    Das mit dem Gewicht + Boxen etc. und dann nur noch mit 3 Leute ist auch definitiv falsch.


    Mein Kumpel fährt eine GAS Anlage in seinem Golf 4.
    Er hat sich zwar für einen Tank im Kofferraum entschieden und hat somit 90 Liter zur verfügung. Klar der Part vom Kofferraum geht verloren, aber du kannst ihn ja auch in die RR Mulde verbauen...


    Wir sind mit dem Golf trotzdem mit 5 Personen gefahren (+ ein bisschen gepäck) und hatten keinerlei Probleme oder gar überschreitungen ;)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!