Zugfaden an der Heckablage klemmt!!! Kann mir jemand Helfen??

  • Hab seit ca 5Monaten einen GolfIV-Highline! Mir geht nur eins gegen den Strich, benutz meinen Kofferraum recht oft und jedes mal wenn ich ihn aufmach seh ich dass die ablage schief hängt!


    Das Problem ist, dass der eine Faden der sich normal aufrollen Sollte in der vollen Länge nach draußen hängt! Kann ich das Teil abmontieren und den Faden neu spannen oder brauch ich gleich ne neue Heckablage???

  • Zitat

    Original von IVerGolf
    Hab seit ca 5Monaten einen GolfIV-Highline! Mir geht nur eins gegen den Strich, benutz meinen Kofferraum recht oft und jedes mal wenn ich ihn aufmach seh ich dass die ablage schief hängt!


    Das Problem ist, dass der eine Faden der sich normal aufrollen Sollte in der vollen Länge nach draußen hängt! Kann ich das Teil abmontieren und den Faden neu spannen oder brauch ich gleich ne neue Heckablage???


    Probieren geht vor studieren! Versuch es einfach auseinanderzubauen! Denn mehr als noch mehr kaputt geht, geht net! ;)

  • Zitat


    Probieren geht vor studieren! Versuch es einfach auseinanderzubauen! Denn mehr als noch mehr kaputt geht, geht net! ;)


    Hab ich schon prob! Bekomm das ding net ab! Dann muss ich mit meinem Fingerspitzengefühl aufpassen sonst is alles im A.....!

  • Das teil kostet 10€. Da würde ich ned lange an dem anderen rumbasteln. Ausser wenn's ne kleinigkeit ist....


    Nur meist is die Feder gebrochen. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Das teil kostet 10€. Da würde ich ned lange an dem anderen rumbasteln. Ausser wenn's ne kleinigkeit ist....


    Nur meist is die Feder gebrochen. ;)


    Habs auseinander gebracht! Bei mir hing die Schnur, da wo es ums eck auf die Rolle geht :D funzt wieder :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!