Richtige Darstellung des iPod Menüs auf dem Radio Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Richtige Darstellung des iPod Menüs auf dem Radio Display

      Guten Tag alle miteinander,

      ich habe ein großes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen???
      Schon als Vorabinformation. Ich habe einen Apple iPod Photo 60GB!

      Also es geht um folgendes!

      Habe mir in meinen GolfV den Radio Blaupunkt MP3 Tuner Seattle MP74 einbauen lassen. Alles schön und gut. Radio ist echt top. Schaut gut aus und bringt guten Klang rüber.

      Aber jetzt kommt mein Problem. Der eine oder andere von euch wird bestimmt das Display des iPod kennen?! Ich kann erst nach z.B. Interpreten suchen, danach nach den einzelnen Alben und zu guter letzt kann ich die einzelnen Tracks anwählen!
      Das alles funktioniert leider nicht so gut bei dem Blaupunktradio wie ich mir das erhofft hatte. Das ist jetzt alles Playlist abhängig (nicht mehr als 99 Playlists), damit es Namen anzeigt:-( (Und das sind sehr wenige Playlists wenn man denkt ich kann 60 GB speichern)

      Nun gibt es natürlich noch das
      Alpine CDA 9853R Radio das in Frage kommen würde.

      Hat wer schon erfahrungen mit diesem Radio plus iPod gemacht? Funktioniert es dort einwandfrei wie wenn ich jetzt ganz normal auf meinem Click-Wheel durch die Titel scrolle oder gibt es dort auch wieder eine schlecht Umsätzung des iPod???


      Hoffe Ihr könnt mir helfen oder tipps geben, damit ich auf dem Radio den gleichen Effekt wie auf dem iPod spühren kann, nämlich einfaches, einzigartiges und schnelles auswählen von Musiktiteln!

      Vielen Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Ratschläge???

      Gruß Sethe1

    • Hallo Sethe1,

      generell muss man sagen, dass dein iPod einfach zu groß ist,
      selbst wenn du 200 playlisten hast, schön nach interpret sortiert, das wird einfach schwierig.

      Denn bedenke, die hörst normalerweise die Musik beim autofahren und solltest du auf playlist 179 - Tupac zugreifen wollen, dann musst du beim Alpine, glaube ich, lange scrollen und beim blaupunkt lange tippen,

      wenn allerdings das scrollen schnell geht, dann wäre das natürlich fein!

      Also ich denke mit einfach 60 GB großen iPod, sollte er voll sein, wird man trotzdem nicht komfortabel und so spielend leicht im Auto umgehen können, wie mit dem iPod selbst - korrigiert mich bitte, sollte ich mich täuschen.

      Dazu bräuchte man einen doppelDIN, oder 7" TFT, bei dem man mind. genauso viele Zeilen im Display hat, wie am iPod.

      Problem ist halt, dass dein iPod versicherungstechnisch auch im Handschuhfach eingeschlossen ist, richtig?

      Ansonsten würde ja der iPod neben radio kleben und du könntest trotzdem drauf schauen - aber nicht bedienen, da er mit dem Radio verbunden ist. Doofe geschichte.

    • Hallo,

      ich habe in meinem Auto auch den iPod-Photo verbaut.
      liegt ebenfalls im Handschuhfach, angeschlossen jedoch an einem
      Pioneer Radio, siehe hier:

      habe jedoch auch das Problem mit dem iPod-Menü im Radio.
      also scheint mir fast als sei das noch nicht ganz ausgereift....
      aber hauptsache ich habe alle Music dabei, dann kann ich hören
      wonach mir grade ist... und dann muss ich halt mal ein wenig länger
      durch klicken... das lässt sich nicht verhinden ?(

      mfg Dennis

    • ich hab da auch mal ne frage dazu: ich hab das RCD 300 in meinem Golf V und die iPod-Vorbereitung in der Mittelarmlehne von VW Individual. und dazu hab ich halt meinen 20 GB iPod-Photo. nun kann ich über das RCD 300 aber weder einen tracknamen sehen (also kein name der MP3), und der steuert nur 6 Alben irgendwie an. Und immer die gleichen 6, also keine anderen wenn ich den iPod mal rausnehme.
      wie kann ich da denn vernünftig an die MP3's rankommen? wenn das ding in der mittelarmlehne unten drin steckt komm ich da ja nicht ran. und übers radio hab ich das noch nicht rausgefunden. zum haare raufen. da bestellt man sowas für 300 € mit und dann tut's nicht richtig. :(

    • Das tuts genau so wie´s das tun soll :)

      Du kannst 5 Playlisten ansprechen und einmal alles. Und id3-Tag kann das Radio nicht. Hättest vielleicht vorher hier mal schauen sollen :)

    • naja, muß ich mir wohl das zusatzteil für mein bisheriges autoradio kaufen und das andere autoradio dann in den golf einbauen. 300 €für die katz. mein freund is schon total stinkig auf VW.

    • Original von Der_Kobi
      .....Und id3-Tag kann das Radio nicht. Hättest vielleicht vorher hier mal schauen sollen :)

      Kann denn das MFD2 ID3? Auch nicht, oder??
    • Wenn CD-Text schon nicht möglich ist, wieso sollte es denn dann überhaupt ID3-Tags anzeigen können? VW sollte mal da nachbessern lassen, die Welt kostet es nicht und bei den Grundpreisen für ein Serienradio von VW muss das drin sein.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Auch wieder war! Naja, vielleicht gibts da ja bald mal was!
      Habe mir jetzt auch erstmal den IPOD-Ad. bestellt.
      Mal sehen, wie es wird. Weiß einer über die Anzeige in der MFA bescheid? (MFA+) Da steht dann warscheinlich auch nur Track.... usw., oder?

    • Ja, weiß ich. Habe auch schon folgende Mail von Dietz zurückbekommen:
      Zitat:"Guten Tag.

      Danke für Ihre Anfrage,
      leider bieten wir aktuell keinen passenden Ipod Interface für Ihr Fahrzeug an bzw. für die MFD2 Navi. Hierzu würden wir Sie bieten sich mit uns erneut ca. Mitte des Jahres in Verbindung zu setzten zwecks genauerer Auskünfte."

      Super! :evil:

    • Ich werde mir den Adapter für meinen iPOD mini holen und ich werde es akzeptieren müssen, dass mir da nichts angezeigt wird.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • ja, den von VW, der dann mitsamt iPOD in das Kühlfach kommt :D

      hab ja nur das RCD 300 und mit dem iTrip wird das auf Dauer nicht klappen, vor allem, wenn der Strom nicht mehr will

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • ich sträub mich ja immer noch mit dem Ei-Pott-Getöse und setzte meine Hoffnung auf den USB-Port..... Wenn der denn dann mal zum Nachrüsten kommt :(