LEDs im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LEDs im Kofferraum

      hey leute,

      habe hier vor einiger zeit ein bild von einem kofferraum gesehen, in dem LEDs von ober verbaut waren, weiß aber nicht mehr wo das war und in der suche finde ich es nicht.

      würd gerne wissen, wie ich das machen muss und woher ich die spannung, für die LEDs beziehe, denn ich glaube kaum, wenn ich 5 LEDs an die kofferraumbeleuchtung anschließe, das die das mitmacht...

    • ja eben, die LEDs sollen genau dort, wo die steckdose ist eingebaut werden und immer dann leuchten, wenn ich den kofferraum öffne...doch meint ihr das wenn ich 4 LEDs an die leuchte im kofferraum anschließe, diese das mit macht? hab da arge bedenken...

    • Tach,

      ich habe mir einen LED-Strahler eingebaut. Sind ca. 10 weisse LEDs drin, hat die Form einer Halogenlampe mit Reflektor. Die passende schwenkbare Fassung dazu, hat mich bei Reichelt so um die 15 Euro gekostet. Läuft parallel zur Original-Birne ohne Probleme und es ist jetzt wirklich hell im Kofferraum!!!

      ...Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexbrickwedde ()

    • Original von golfIVtdi
      Bei mir hängen seit 8 Monaten 18 LEDs zusätzlich zur normalen Kofferraumlampe dran, läuft 1A =)

      Gruß

      Marcus


      Mach mal ein Bild, wie hast du sie verteilt, ist die Ausleuchtung gut?

      Hab von blaue-leuchte.de eine LED-Leuchte statt der herkömmlichen drin, sit nicht wirklich das gelbe vom Ei. Erstmal sitzt das ding viel zu weit vorn, und 8 blaue LED`s auf einer Stelle bringen es nicht wirklich :-/
    • Okay, dann hat sich das erledigt :-), so viel Licht hast du ja nun auch nicht!

      Den Kofferaum brauch ich leida wegen der Familie, sonst würd ich den auch umbauen wollen =)