LEDs im Kofferraum

  • hey leute,


    habe hier vor einiger zeit ein bild von einem kofferraum gesehen, in dem LEDs von ober verbaut waren, weiß aber nicht mehr wo das war und in der suche finde ich es nicht.


    würd gerne wissen, wie ich das machen muss und woher ich die spannung, für die LEDs beziehe, denn ich glaube kaum, wenn ich 5 LEDs an die kofferraumbeleuchtung anschließe, das die das mitmacht...

  • Steckdose im Kofferraum, falls du eine hast. Oder halt die originale Kofferraumbeleuchtung. Die LEDs sollen ja nur leuchten, wenn die Klappe offen ist, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • ja eben, die LEDs sollen genau dort, wo die steckdose ist eingebaut werden und immer dann leuchten, wenn ich den kofferraum öffne...doch meint ihr das wenn ich 4 LEDs an die leuchte im kofferraum anschließe, diese das mit macht? hab da arge bedenken...

  • Türlich... LEDs haben doch einen minimalen Stromverbraucht. Musst halt nur drauf achten, daß die LEDs gescheite Vorwiderstände für 12V haben!

  • da passiert garnix
    da kannst du sehr sehr iele einbauen, bis die das nimmer mitmacht ;)
    ich werd demnächst vieleicht 2 klk daranhängen :)

  • Venom: genauso wollte ich es auch machen :)
    allerdings mit blauen ;)


    sind auch 30er, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von _G-DoG_ ()

  • Tach,


    ich habe mir einen LED-Strahler eingebaut. Sind ca. 10 weisse LEDs drin, hat die Form einer Halogenlampe mit Reflektor. Die passende schwenkbare Fassung dazu, hat mich bei Reichelt so um die 15 Euro gekostet. Läuft parallel zur Original-Birne ohne Probleme und es ist jetzt wirklich hell im Kofferraum!!!


    ...Alex

  • Bei mir hängen seit 8 Monaten 18 LEDs zusätzlich zur normalen Kofferraumlampe dran, läuft 1A =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Bei mir hängen seit 8 Monaten 18 LEDs zusätzlich zur normalen Kofferraumlampe dran, läuft 1A =)


    Gruß


    Marcus


    Mach mal ein Bild, wie hast du sie verteilt, ist die Ausleuchtung gut?


    Hab von blaue-leuchte.de eine LED-Leuchte statt der herkömmlichen drin, sit nicht wirklich das gelbe vom Ei. Erstmal sitzt das ding viel zu weit vorn, und 8 blaue LED`s auf einer Stelle bringen es nicht wirklich :-/

  • Okay, dann hat sich das erledigt :-), so viel Licht hast du ja nun auch nicht!


    Den Kofferaum brauch ich leida wegen der Familie, sonst würd ich den auch umbauen wollen =)

  • Also ich hab 86LEDs an meiner Türbeleuchtung dran die auch nur leuchten wenn die türen offen sind...also das is wirklich überhaupt kein Problem!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!