Öffentliche Parkplätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öffentliche Parkplätze

      Hallo,

      ich habe ne Frage, bei uns an der Berufsschule gibt es einen sogenannten Lehrerparkplatz, dieser ist frei erreichbar, also nicht abgesperrt oder mit ner Schranke versehen.

      Dort steht lediglich ein Schild das dies ein Parkplatz nur für Lehrpersonal ist.

      DARF ich da parken? Ich habe mal irgendwo gelesen das man solche Grundstücke absperren muss, wenn man verhindern will das dort jemand parkt.

      Wenn die mich abschleppen lassen dann müssen die das doch erstmal bezahlen und müssen die Abschleppgebühren bei mir einklagen, oder?

    • Ich hatte da letztens auch ne längere diskussion mit nem lehrer zu dem thema. Der meinte, dass das ja gelände der stadt wär und da aus versicherungstechnischen gründen nur lehrer parken dürften!

      Keine ahnung ob da was dran ist oder er einfach nur meinen parkplatz haben wollte... ;)

    • Original von F-Thrawn
      Ich hatte da letztens auch ne längere diskussion mit nem lehrer zu dem thema. Der meinte, dass das ja gelände der stadt wär und da aus versicherungstechnischen gründen nur lehrer parken dürften!

      Keine ahnung ob da was dran ist oder er einfach nur meinen parkplatz haben wollte... ;)



      Vor 14 Jahren, als ich noch in der Schule war, gab's genau dasselbe Gespräch mit den gleichen Aussagen auch schon... scheint also was dran zu sein.
    • Wenn die mich abschleppen lassen dann müssen die das doch erstmal bezahlen und müssen die Abschleppgebühren bei mir einklagen, oder?


      Genau

      Ich hatte mal ne Halle gemietet direkt vor nem asolanten heim 8o
      Das gesoks hat immer mein Tor zugeparkt, bis ich auch mal die Polizei gerufen habe.
      Diese sagte aber das sie nix machen können da es ein privat gelände sei, ich könnte den wagen abschleppen lassen und dann müsste ich das geld dafür vom autobesitzer zurückfordern :rolleyes: natrülcih unmöglich bei so einem pack!

      Tja so ist Deutschland...
    • RE: Öffentliche Parkplätze

      Original von BennY-

      bei uns an der Berufsschule gibt es einen sogenannten Lehrerparkplatz, dieser ist frei erreichbar, also nicht abgesperrt oder mit ner Schranke versehen.

      Dort steht lediglich ein Schild das dies ein Parkplatz nur für Lehrpersonal ist.


      Vermutlich wird das Gelände zur Schule gehören oder hast du andere Infos?


      DARF ich da parken? Ich habe mal irgendwo gelesen das man solche Grundstücke absperren muss, wenn man verhindern will das dort jemand parkt.


      Das wird IMHO wie die Regelung zu einer Einfahrt gehandhabt.
      Ein Sperre wird nicht angebracht werden müssen.
      Das Schild sagt aus, wer zum berechtigten Personenkreis gehört.


      Wenn die mich abschleppen lassen dann müssen die das doch erstmal bezahlen und müssen die Abschleppgebühren bei mir einklagen, oder?


      So läuft es in der Regel bei privaten Grundstücken ab.
    • RE: Öffentliche Parkplätze

      Original von jot_ess
      Original von BennY-

      bei uns an der Berufsschule gibt es einen sogenannten Lehrerparkplatz, dieser ist frei erreichbar, also nicht abgesperrt oder mit ner Schranke versehen.

      Dort steht lediglich ein Schild das dies ein Parkplatz nur für Lehrpersonal ist.


      Vermutlich wird das Gelände zur Schule gehören oder hast du andere Infos?

      Weiss ich leider nicht genau :(

      Original von Feldi
      wurdest du abgeschleppt benny?

      Nein aber die anderen Parkmöglichkeiten dort in der Ecke sind einfach fürn Arsch, da habe ich keine Lust mehr mein Auto hinzustellen.

      Da bleibt mir die Wahl zwichen der Autobahnbrücke die total unbewacht ist und wo jeden Tag die Junkys etc. rumgammeln.

      Oder die Nebenstraßen wo ein Mehrfamilienhaus, in dem 99% Ausländer drinnen wohnen, neben dem anderen steht.

      Wer lässt da gerne schon sein Auto stehen? Und auf dem Lehrerparkplatz ist immer ein Plätzchen frei.
    • kleiner tipp (nicht ernst gemeint obwohl das auch an meiner schule gemacht wurde =) ) fahr in der NACHT vorher (ambesten am sontag abend) dahin und lacke das schild mit schwartz über
      wenn die dich dan abschlepen wollen dann kanste sagen das du das schiled nicht lesen konntes und umgehst so eine strafe :D
      gruß skyliner1987

    • Original von derTick
      "Für alle die was zu Nörgeln haben und die Mama nicht mehr zuhört! 0800/2205050" gelle MrSuperschokolade



      Genau, hat da überhaubt schon mal jemand angerufen? Ist ja eh gratis!
    • Original von derTick
      "Für alle die was zu Nörgeln haben und die Mama nicht mehr zuhört! 0800/2205050" gelle MrSuperschokolade


      Das heißt doch HerrWeisseSchokolade :D:D :D, oder schmecke ich da falsch ;(.

      Gruß Bernd :]

      Viele Grüße Bernd ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()