Tieferlegung min. 50 aber komfort

  • hat einer nen pic von eibach sportline + 18 zoll ?????

  • ja so ähnlich schauts bei mir auch aus

  • meiner sieht mit dem Eibach Pro Kit (~30-40mm) so aus, Felge 8 x 18 mit 225 / 40ern.
    Ich meine, etwas tiefer. 50er Eibach wäre IMHO zu tief.. Aber urteilt selbst.
    Über den Winter bekommt er statt der OEM-Dämpfer (ca. 100000km runter)
    die Bilstein B8 Sprint.


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/bilder/public/210805/611.JPG]


    Zitat

    Original von 1,8T
    Meiner mit den 30er Eibach`s und 8,5x18" (225/35/18 ) :


    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool/4E/3B/2B/10/17/DE/11/DA/8D/9C/2E/46/54/38/17/75/10/C6A5B54017E111DA87C2D9C854381775.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    meiner sieht mit dem Eibach Pro Kit (~30-40mm) so aus, Felge 8 x 18 mit 225 / 40ern.
    Ich meine, etwas tiefer. 50er Eibach wäre IMHO zu tief.. Aber urteilt selbst.
    Über den Winter bekommt er statt der OEM-Dämpfer (ca. 100000km runter)
    die Bilstein B8 Sprint.


    ...Deiner sieht meiner Meinung nach nur tiefer aus, isses aber nicht :]!!!
    Das ist wohl der Optik-Unterschied zwischen den 35er und den 40er Reifen. Außerdem ist Deine Felge um ein halbes Zoll schmäler!


    Also, ich denke, dass es davon kommt!!! =)


    P.S.: Allerdings haben meine Federn erst so 25tkm runter. Setzen sich die dann noch??? :O

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Habe 50mm Eibach Federn mit original Dämpfer verbaut und finde es nicht zu hart. Gerade richtig.
    Hätte aber noch tiefer kommen können, aber ich bin ja eh etwas "verwöhnt", was Tiefe angeht. :]


    Zitat

    Original von 1,8T
    ...wie lange fährst Du diese Kombination schon? Machen die Dämpfer das auf längere Sicht hin mit?


    Ich habe die Kombi ca. 1-1,5 Jahre verbaut und es hat sich seither vom Fahrverhalten nix geändert. D.h. die Stoßdämpfer haben noch kein Verschleiß spürbar gemacht, seitdem ich die Federn von Eibach verbaut habe.
    Mein Wagen hatte ca. 65.000 Km runter, als ich die Eibach-Federn verbaut habe. Jetzt habe ich 81.000 Km runter.


    Hier mal ein Bild, wo du sehen kannst wie weit ich runter gekommen bin. Erwähnen sollte ich aber noch, dass ich an der VA noch zusätzlich andere Federteller von Bonrath verbaut habe.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jimmy-74/Bild%202.jpg]


    P.S.: Reifen sind 215/45-17"

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von 1,8T
    P.S.: Allerdings haben meine Federn erst so 25tkm runter. Setzen sich die dann noch??? :O


    Nein, setzen sich nicht mehr

  • fahrt ihr 50er federn noch mit original dämpfer? oder hauen die da schon durch!? habe die gti dämpfer drin

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    fahrt ihr 50er federn noch mit original dämpfer? oder hauen die da schon durch!? habe die gti dämpfer drin


    Ich hatte das mal. Ist sehr schwammig zu fahren. "Durchhauen" tut aber nix.

  • Bei mir ist nix schwammig o.ä. Fährt sich relativ straff und ist trotzdem noch komfortabell genug. =)

  • :D Also ich fahre im Jahr ca. 37Tkm und habe seit genau einem Jahr und 4 Monaten ein FK Gewindefahrwerk verbaut.
    War kostengünstig und ist sehr komfortabel.
    Bei maximaler Tieferlegung schleift da auch nichts!

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Bei mir ist nix schwammig o.ä. Fährt sich relativ straff und ist trotzdem noch komfortabell genug. =)


    Zitat

    Original von GolfIVGTI
    mit orig dämpfern ?


    Jo. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!