Tieferlegung min. 50 aber komfort

  • hi ich suche ein ordentliches fahrwerk was schön runterkommt, aber dennoch komfort bietet. trotz alledem soll nix schleifen, bereifung ist 8x18 mit 15mm spurplatten auf der hA. vorne ohne. et = 35
    momentan fahre ich das eibach pro kit. ist mir aber mittlerweile etwas zu hoch. fahren lässt es sich gut. motor = 1.8t
    was könnt ihr empfehlen ?! will auf jeden fall kein kopfnicker werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • hi,


    ich weiß ja ned wie tief dein jetziges ist, aber ich kann dir nur zu dem weitec ultra gt 50/50 fw raten. kommt gut tief und ist noch super komfortabel.


    such mal nach weitec, dann findeste noch ein bild von meinem auto, wies im moment aussieht


    gruß
    sebastian

  • Würde Dir auch zu den Weitec Federn raten die kommen ganz gut runter und sind auch günstig !

  • ICH finde Weitec viel zu hart, in der Überschrift steht doch was von "... aber komfort". Die 50er Eibachs tun es doch auch.



    Hauptproblem wird aber sein, dass Du mal über andere Stoßdämpfer nachdenken solltest, falls Du nicht schon andere hast.



    Die originalen werden nämlich, egal welche Marke Federn Du verbaust, in Verbindung mit 50mm Tieferlegung relativ schnell die Grätsche machen (kaputt gehen).


    AB 50mm Tiefgang kann Dir eh keiner Garantieren, dass es nicht am Stabi schleifen wird. Gibt schon genug Golfer mit 50mm Tiefgang bei denen es geschliffen hat. (auch 1.6er Piloten).



    @Emcee: Danke :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • würde auch eher ebach verbauen, kommt man gut mit runter,jedoch hat alex recht, in verbindung mit originalen dämpfern isses nich so gut....habe 35mm H&R federn auch originalen dämpfern drinne, seit 50TKM keinerlei probleme, will aber nächstes jahr aufn fahrwerk umsteigen....


    rené

  • ja also hab da schon an nen komplett fahrwerk gedacht, wobei ich die gti dämpfer hab als original......... was gibts da so?

  • Also mein Weitec ist eigentlich auch ziemlich hart; die FW mit dem am Abstand besten Restkonfort sind IMHO Eibach.

  • bei dem problem stehe ich auch, hab orig. gti fahrwerk + 35mm h&r federn. vom komfort find ich die absolut kacke. wie sieht es mit einem kw gewinde vari2 aus mit härteverstellung?


    damit so 50-60mm runter wie schauts da mit komfort aus

  • ...also, ich fahre selbst 30er Eibach`s mit org. Dämpfern im 1,8T. Hier finde ich den Komfort eingentlich ausreichend.
    Allerdings will ich auch unbedingt tiefer gehen!!! (...sieht so net wirklich gut aus mit den 225/35/18 X( )
    ...mir wurde schon oft das KW-Gewinde-FW (älteres Modell ohne Verstellungen) angeraten, aber sicher bin ich mir auch nicht?!?
    Auch die 50er Federn von Eibach hab ich mir schon überlegt, aber welche Dämpfer dann dazu???
    Eigentlich will ich nur tiefer, aber nicht härter!?!? Und die Welt solls natürlich auch nicht kosten :] !!!


    Und wie ist das mit dem Stabi: Lieber verstellbare Koppelstangen kaufen oder gleich den 4Motion-Stabi??? Was ist da die bessere Lösung???


    (... und wie komfortabel ist eigentlich so ein Airride-FW???)



    GolfIVGTI
    ...gut, dass Du diesen Thread aufgemacht hast, sonst hätt ich`s !!! :baby:

  • Von den Koppelstangen laß lieber gleich die Finger.

  • ich denke auch an die eibach sportlines....... nur welche dämpfer dazu?! gw. ist wohl zu hart.........
    weiß nich

  • Kann das H&R Gewinde von Wimmer empfehlen. Hatte vorher 30mm Eibachs mit Bilstein B8 Sprint Dämpfern. War mir zu hoch, zu unharmonisch und zu unkomfortabel. Jetzt bin ich sehr zufrieden. Auto ist allerdings ein Leon, aber das dürfte egal sein.


    Nachteil natürlich der Preis. Nen Stabi sollte man auch einkalkulieren.

  • Habe 50mm Eibach Federn mit original Dämpfer verbaut und finde es nicht zu hart. Gerade richtig.
    Hätte aber noch tiefer kommen können, aber ich bin ja eh etwas "verwöhnt", was Tiefe angeht. :]

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Habe 50mm Eibach Federn mit original Dämpfer verbaut und finde es nicht zu hart. Gerade richtig.
    Hätte aber noch tiefer kommen können, aber ich bin ja eh etwas "verwöhnt", was Tiefe angeht. :]


    ...wie lange fährst Du diese Kombination schon? Machen die Dämpfer das auf längere Sicht hin mit?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!