Carbonmotorhaube bei meinem Golf?

  • Hi Peoplez,


    Planett hat mich mit seiner MHV auf eine Idee gebracht:
    Will jetzt bei eBay ne Motorhaube + böhsen Blick in Metall ersteigern und dann beim Lacker anschweißen lassen. Das Ganze möchte ich danach mit ner Carbonfolie überziehen.


    So in der Art:


    [Blockierte Grafik: http://www.dtmautohaus.com/img/boserblick.jpg]


    Würde das zu meinem Golf auch passen?
    Habe ja schwarze Leuchten rundrum, schwarze SML's kommen noch und Brock B4.


    Hier mal ein paar Pics:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/golf%20039.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/golf%20049.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/golf%20022.jpg]


    Nur.. wenn ich das wirklich mache, wo bekomme ich soviel Carbonfolie her und wie klebe ich faltenfrei auf die verlängerte Motorhaube?


    Aber erst würde ich mal gerne von Euch wissen, wie es meinem Golf stehen würde..

  • Lass dein Auto so, mir gefällt er echt gut.

  • würde bestimmt goil aussehen, aber ich glaube das passt nur zu farben, wie leuchtrot oder knallblau halt :D


    aber nen dezente mhv steht deinen bestimmt auch gut :))

  • Zitat

    Original von TDI-ADDICT
    Es gibt auch noch ne andere Alternative als ne Carbonfolie. Frag mal nach bei http://www.carbontechniker.de hab die mal gefragt wegen einem Heckschürzenanbauteil. Dafür wollten die 120 € haben. Denke mal das ne MH so bei 250-300€ liegt.
    Dafür aber auch mit echt Carbon überzogen!!!

  • Also gefallen tut mir das auch !


    Aber ich hab so das Gefühl als wenn das vom Weiten aussieht als wenn du deine Motorhaube aus dem Ersatzteillager hast und noch nicht zum Lacker gekommen bist ;)

  • Ich denke auch, dass es sich für die Optik deines Autos eher negativ auswirken würde.

  • also ich finde das cool mit Carbonhaube..... :) .....allerdings würde ich es auch mit echtem Carbon überziehen lassen weil Folie schaut einfach net so toll aus derade bei der Fläche

  • Also ich finde das total genial.
    Muß ja nicht unbedingt nen Carbonlook sein.
    So ein mattes Schwarz sieht auch recht gut aus.
    Finde auch das es einem silbernen Auto sehr gut steht.
    So wie bei dem Rockford R32 finde ich Hammer.


    Zitat

    Original von Planett


    Nur überzogen ? :D:D
    Dafür finde ich es recht teuer. :D:D:D
    Nein mal im Ernst. Das würde ich mit Folie machen.
    Siehe SilverBora aufm Dach.

  • Ich würde mich auch eher auf eine "normalen" MHV festlegen. Wenn du nur die Motorhaube mit Carbon überziehst, dann, finde ich, sieht das ein bisschen komisch aus. Oder du müsstest noch an anderen Stellen Carbon anbringen, frag mich aber nicht wo :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also ich finde das cool mit Carbonhaube..... :) .....allerdings würde ich es auch mit echtem Carbon überziehen lassen weil Folie schaut einfach net so toll aus derade bei der Fläche


    Tja da war ich mal wieder etwas langsam.
    Ne aber echt? Meinst nicht das das nen bisschen
    viele Euros verschlingen wird?

  • Zitat

    Original von TheZero


    So wie bei dem Rockford R32 finde ich Hammer.


    Gibts von dem Pics?

  • also mit matt Schwarzer Folie könnte man es schon machen, aber das Prob ist dan man die folie wohl stückeln muss um die ganze Haube zu bekleben......das ist dann wieder net so toll.... :)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also mit matt Schwarzer Folie könnte man es schon machen, aber das Prob ist dan man die folie wohl stückeln muss um die ganze Haube zu bekleben......das ist dann wieder net so toll.... :)


    Wollte ich auch gerade sagen .


    Dein Dach ist ja eben und die MH hat ja diese Ausbuchtung ( oder wie man das nennt )

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Gibts von dem Pics?


    Habe irgendwo eins davon aber leider
    @home

  • Hehe..........na so eben is das Bora Dach nun a wieder net... ;) ...darum hab ich ja auch sie schwarze folie wieder abgezogen..... :(
    Die ausbuchtungen sind nicht so das Problem, das kann man mit viel Gedult und Gefühl schon sauber hinbekommen. Allerdings haben die meisten folie nur 1,20m breite uns das langt glaube ich nicht für die Haube und anstückeln is wie gesagt net so toll.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!