Wo sind die HiFi Experten ?!?!?

  • Hi!!


    habe vor ein paar Wochen meinen Velocity Kofferraumausbau verkauft, da ich den Kofferraum endlich wieder nutzen möchte!!
    Jetzt hab ich vorn und hinten MB Quartsysteme verbaut, die sich echt super anhören !!
    als radio hab ich folgendes :



    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/6025/radio3gw.th.png]









    das Radio kann folgendes:


    * Ausgangsleistung: 4 x 50 W
    * MOS-FET Leistungsverstärker
    * Motorbetriebenes Aluminium-Bedienteil
    * HS-IIIi Tuner
    * Multi-Bit 1-Bit DA-Wandler (24 Bit Auflösung)
    * CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
    * MP3-kompatibel
    * 7 Band iEQ
    * Line-Ausgangspegel: 4 V
    * Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
    * Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
    * Regelbarer AUX-Eingang auf der Frontplatte
    * Regelbarer Line-Eingang
    * DVD-/Videoplayer-Steuerung
    * Einspeicherung des Sendernamens
    * DAB Basic Control II
    * Pop-Out Multifunktions-Drehknopf
    * Drahtlose Multifunktions-Fernbedienung
    * DAB-Steuerung (In Verbindung mit dem KT-DB1000 DAB-Tuner)
    o 8 Zeichen-Display
    o Wiedergabe volle/halbe Audio-Rate
    o Dynamische Multiplexer-Konfiguration
    o Primär- und Sekundärdienste
    o Alternierender DAB- oder UKW RDS-Empfang
    * CD-Player
    o CD-Textanzeige
    o Einspeicherung des Discnamens
    o Direkte Titelanwahl (1-12)
    o Zufalls-/Endloswiedergabe
    o Intro Scan
    * CD-Wechslersteuerung
    o Einspeicherung des Discnamens
    o Direkte Discanwahl (1-12)
    o Zufalls-/Endloswiedergabe (2 Arten)
    o Intro Scan (2 Arten)
    o Titel überspringen/suchen
    * Tuner
    o RDS
    o 18 UKW und 6 MW/LW-Senderspeicher
    o Stärkste UKW-Sender speichern (SSM)
    o Sendersuchlauf
    o AFNS/PNC-Störfilter
    o Local-Schalter (für UKW)
    o Stereo/Mono-Umschalter
    * Verstärker
    o Vorverstärker-Fader
    o Quellen-spezifische Lautstärkeeinstellung (MW/LW, CD, CD-WECHSLER, DAB, AUX und LINE-EINGANG)
    o Elektronische Lautstärkeregelung
    o Lautstärkeabsenkung
    o Amp Defeat-Schalter
    o Erweiterte Basswiedergabe
    * Anzeige
    o Weiße LED-Hintergrundbeleuchtung
    o Mehrfarbiges Punktmatrix-LCD mit Kontrastregler
    o Abschaltbarer Dimmer
    o Volume-Anzeige
    o Standby-Beleuchtung der EIN/AUS-Schalter
    * Allgemeines
    o Abnehmbares Bedienteil mit Tragebox
    o Akustische Bedienerunterstützung
    o COMPU PLAY
    o Eject-Funktion bei ausgeschaltetem Gerät
    o ISO Kabel
    o Telefon-Stummschaltung
    o Individuelle PSM-Einstellungen



    Jetzt zu meiner Frage: :D


    Ich würde mir gern einen Bass vom Bose Soundsystem von Audi in meine li Kofferraumverkleidung bauen!!


    Hat da jemand Ehrfahrung mit ?? :O
    Weiss einer od ich den überhaupt ansteuern kann ?? :O
    Meine Kabel, etc hab ich noch alle bis hinten liegen !! :O


    Bitte um einfache Antworten, da ich mich mit Elektronik, Strom,.... nicht auskennen!!


    Ich danke Euch für Eure Mühen !! =) =) =)



    mfg



    jubi-tdi

  • Das Radio ist schonmal nicht schlecht!
    Aber wenn ich micht nicht irren sollte, dann braucht der Bose SUB auch nen verstärker! Oder ist da einer integriert? Und außerdem weiß ich garnet ob so nen Ding wirklich sooo viel bringt!

  • Der soll es wohl für normale Lautstärken sehr gut tun !! hab mal bei ebay geguckt, da werden folgende sachen angeboten :


    1.


    https://www.ebay.de/itm/457251…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    2.


    https://www.ebay.de/itm/457249…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    3.


    https://www.ebay.de/itm/457289…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    Würde das denn mit ein paar Umbaumaßnahmen des Sub`s hinter die verkleidung passsen ??

  • Wenn dieser Woofer so viel kann wie der aus dem A6, dann genügt das zum ganz normalen Musikhören. Wenns mal lauter werden soll, fängt der sehr schnell an zu flattern...

  • Ich vermisse meinen dicken velocity vrb 12 !! der hat mir die ohren weggedrückt !!!


    :D :D :D :D


    das is es ja, ich krieg aus dem system nicht so wirklich den bass eingestellt !!



    und ein wenig mehr kann nicht schade, ohne platz im kofferraum einzubüsen !!



    Venom


    weisst du was ich um den anzuschließen alles brauch ?? wie ist das mit aktiv und passiven subs?? daran entscheidet sich ob ich ne endstufe brauch oder nicht??

  • Dann bräuchtest nen größeres System in den Türen! 180er wenn ich mcih nicht irre! Der TurboGTI ausm Forum hat sich welche eingebaut! Hört sich hammermäßig an! Brauchst halt noch nen Verstärker, weil ohne bringst die Leistung garnet auf!
    Velocity is scho was feines! Aber wer Platz braucht...

  • der klang ist schon sehr gut von meinem mb, es feht im lediglich ein wenig mehr an bass !!!


    ?( =)

  • Zitat

    Original von Golf-IV-Jubi-TDI
    der klang ist schon sehr gut von meinem mb, es feht im lediglich ein wenig mehr an bass !!!


    ?( =)


    Laufen die MB über eine Endstufe und wie hast Du sie eingebaut? Das mit dem Bose würde ich sein lassen, da das bestimmt mehr als ein paar Umbaumaßnahmen sind :O wenn Du sowieso ein Gehäuse für das Seitenteil bauen musst, kannst Du auch gleich nen anderen 20er Sub reinsetzen...

  • Warum machste denn den Sub net in die Reserveradmulde und den Amp dazu in das Seitenteil ? Dann kannst Du den ganzen Kofferraum ohne Einschränkungen nutzen.
    Dann hast Du wenigstens was Anständiges.
    Wenn die Kabel eh noch liegen...

  • was empfehlt ihr mir für die reseveradmulde?? muss ich da auf mein 5. jubi rad verzichten ???


    hab das system ganz normal über das radio laufen, und hab nicht vor jetzt wieder ne dicke endstufe irgendwo zu verbauen, daher die idee mir dem bose sub und prozessor !!

  • Zitat

    Original von Golf-IV-Jubi-TDI
    was empfehlt ihr mir für die reseveradmulde?? muss ich da auf mein 5. jubi rad verzichten ???


    hab das system ganz normal über das radio laufen, und hab nicht vor jetzt wieder ne dicke endstufe irgendwo zu verbauen, daher die idee mir dem bose sub und prozessor !!


    Wenn du die Boxen über nen Verstärker laufen lässt, dann klingen die auch um längen besser!
    Wenn du nen Sub in der Reserveradmulde reinbaust, dann must freilich auf dei Reserverad verzichten! Auch wenns ein Jubi Rad ist! ;)

  • nene, dann lieber die variante es in die verkleidung zu zimmern !!


    kann denn jamand mit gewissheit sagen, dass sich der prozessor über mein radio ansteuern lasst ???


    mfg

  • Zitat

    Original von Golf-IV-Jubi-TDI
    nene, dann lieber die variante es in die verkleidung zu zimmern !!


    kann denn jamand mit gewissheit sagen, dass sich der prozessor über mein radio ansteuern lasst ???


    mfg


    Keine Ahnung ob das mitm Prozessor undm Radio geht!
    Probieren geht vor studieren! Wenn nicht klappt kannst es immernoch bei Ebay verkloppen!

  • Es gibt auch fertige Gehäuse für 20er Subwoofer, die man statt dieses Styropor Teils in das Reserverad stellt - das Rad kann also drin bleiben :) hab leider keinen link zur Hand, aber es gab mal eines von Next...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!