Golf IV und kein Warnton "Licht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV und kein Warnton "Licht"

      Hallo,
      ich habe einen Golf IV BJ 99. Leider geht bei diesem das Warnsignal Licht (Licht angelassen und man will aussteigen, Schlüssel abgezogen) nicht. VW sagte, dass man das gesamte Kombigerät ggf. austauschen müßte, welches dann um die 350 Euro kosten soll. Gibt es vielleicht noch andere Fehlerquellen (Innenbeleuchtung geht an)?

      Gruß Yvonne

    • Hi und herzlich willkommen!
      So wie du das beschreibst, könnte es eher der Microschalter der Fahrertür sein.
      Geht bei dir auf der Fahrerseite die Leuchte in der Fahrertür auch nicht an?
      Mit der Suchfunktion wirst du bestimmt fündig -> golfv.de/wbb2/thread.php?threa…358&hilight=microschalter

      Gruß Michael