Magicar Alarmanlage anklemmen

  • Hallo ich hab eine Magicar-329F Alarmanlage die in meinen GolfIV (1,9 TDI;100PS;Bj. 2003) und ein kleines Problem:


    Wo klemme ich die ZV an? lt. Anleitung in dem Kabelbaum in der Fahrertür...aber muss ich dafür tatsächlich den Kabelbaum auftrennen oder gibts da ne bessere Möglichkeit (evtl. am Schalter in der Fahrertür?)
    Wo kann ich die Blinker abgreifen? Muss ich dafür direkt an die Blinker gehen oder kann ich auch irgendwo am Warnblinkschalter oder so abgreifen so das er auch alle Blinker ansteuert und nicht nur die beiden vorderen wenn ich die direkt anklemme?


    MfG:


    Doc

  • Erstmal eine Korrektur zu dem obigen Beitrag: Es handelt sich hierbei natürlich um die Alarmanlage Magicar 923F!!
    Okay hier meine (teilweisen) Problemlösungen:


    Die Alarmanlage funktioniert grundlegend.... :)


    Die Blinker muss man beim GolfIV am Warnblinkschalter abgreifen da dort auch das Blinkrelais verbaut ist.(bei mir funktioniert allerdings der Blinker momentan nur einseitig, das scheint aber ein Kontaktproblem zu sein)


    Für die Türkkontakte und die ZV hab ich noch keine Lösung, da das Anklemmen der ZV an den Schalter in der Fahrertür nicht funktioniert. Ebenso funktioniert es nicht wenn man an die Leuchte in der Tür als "Türkontakt" geht. Aber das kann an der Einstellung innerhalb der Alarmanlage liegen. Ich werde das morgen mal nachvollziehen und dann wieder berichten.


    MfG:


    Doc

  • Um solche Doppelposts zu vermeiden gibt es den "Editieren"-Button ! Bitte benutzen !

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Um solche Doppelposts zu vermeiden gibt es den "Editieren"-Button ! Bitte benutzen !


    Editieren von Beiträgen ist nur 1440 Minuten nach dem Verfassen möglich! Bitte beachten!



    So und zur Alarmanlage: Sie funktioniert soweit...das mit dem einseitigen Blinklicht war ein Denkfehler (falsches Kabel bei zu später Uhrzeit angezapft (Massekabel statt Blinker links), na ja kommt vor *g*)


    Aber eine Frage hab ich noch: Welche Kabelfarbe hat der Türkontakt? Die Einbauanleitung und die Schaltpläne sagen beide unterschiedliches aus und ich habe beide Kabelfarben davon nicht


    MfG:


    Doc

    Einmal editiert, zuletzt von docsteel ()

  • welche schaltungsart hat denn die originale golf ZV ??? positiv oder negativ gesteuert ?

    TDI

  • Also um das ganze zum Ende zu bringen:


    Das Kabel für den Türkontakt ist braun-weiß (mein Freundlicher hat seine Schaltungsunterlagen schon berichtigt nach einem dezenten Hinweis meinerseits....*fg*)


    Die ZV ist Massse-gesteuert.


    Und: somit tut die Alarmanlage wie Sie es soll! Besten Dank an alle die geholfen haben!!!


    MfG:


    Doc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!