Problemauto Golf ?!?!?

  • tagchen leute!


    da ich ja gerade dabei bin mir einen golf 4 zu kaufen, habe ich mich mal bei einigen autohändlern und einer anwaltskanzlei umgehört und das ergebnis war erschreckend.


    der autohändler meinte dass er jetzt gar keine golf 4 mehr kauft, da er damit die meisten gewährleistungsfälle hatte und in der anwaltskanzlei wurde mir sogar davon abgeraten mir einen golf zu kaufen, weil davon mit großem abstand die meisten gewährleistungsklagen vorliegen.


    was sagt ihr dazu?
    ich habe eigentlich schon den kaufvertrag von meinem baldigen golf hier liegen, aber irgendwie schrecke ich immer mehr davor zurück den zu unterschreiben.


    wie stehts bei euch mit den probs beim golf?


    mfg
    zero

  • Keine, bis jetzt ;) toi toi toi...


    Vielleicht lässte es sich so erklären, dass nur Golffahrer die Fehler auch erkennen :D Lesen bestimt alle hier im Forum!

  • hi kommt darauf an was für nen motor du haben wirst
    1.4 kenne ich kaum probs
    1.6 bis 2001 (ca.) mit vorsicht zu genissen (getriebe)
    1.8 (ohne T ) bis jetzt wenig gehört
    1.8 T turbo bei hocher laufleistung leicht anfällig
    2.0 wie 1.4
    TDI Turbo probs (leichte, hauptsächlich LMM)
    2.3 und 3.2 Keine ahnung


    also ich würde mir wieder eine G4 kaufen (aber dann mit 1.8 T :D )


    gruß skyliner1987

  • Also bei mir ist nur die Scheibe runter geknallt, der Heckscheibenwischer ist angerostet und def.,der Griff am Kofferraum ( hat ge)Rostet.


    Aber sonst is er OK

  • @mewhitechocolate
    meinetst du mich??

  • Also das ist ja mal richtig krass, was die dir da erzählen.


    Sicherlich gibt es einige die immer nur Ärger mit ihrem Golf haben. Gibts aber auch unter Astra-Fahrern, Megane-Fahrern, ...


    Kann gar nicht glauben, daß die ein Autohändler so einen Mist erzählt. Oder wollte er dir im nächsten Satz vielleicht nen Golf V andrehen, der die Mängel nicht hat??? ;) ;)


    Ich haben nen Golf IV 1,6er von '99 und knapp 180.000km runter. Hatte noch nie irgendwelche Problem mit dem Wagen und bin dementsprechend äußerst zufrieden damit.

  • ich hab vor mir einen golf 4 2,3l v5 highline zu kaufen.

  • wieviel soll der golf denn gelaufen haben??

  • Kein Wunder, das die meisten Anwaltsklagen auf Golf zurück gehen....schau dich mal auf der Strasse um...jedes 2. Auto ist ja auch ein Golf...von daher wird ich mich nicht abschrecken lassen....die paar Millionen Besitzer wissen schon warum sie das Auto gekauft haben ;) ;( :)

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    wieviel soll der golf denn gelaufen haben??

    knapp unter 80tkm

  • Würde mir auch den Golf wiederkaufen, hatte fast keine Probleme, nur einmal Kupplung, wurde zu 100% Kulanz übernommen und dann noch eine Seitenscheibe, die abgehauen war, 50% Kulanz.


    Ich würde mir beim Kauf eines V5 eher Sorgen um die Spritpreise machen :baby:


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    @mewhitechocolate
    meinetst du mich??



    Nein, du hattest nur 2sec vor mir abgedrückt!
    Meinte den Thread anfang.

  • naja,
    wenn man mal von so Kinderkrankheiten wie Fensterheber und so absieht, finde ich den Golf ganz OK. Du kannst mit jeder Marke Glück oder Pech haben.... Würd mir wieder nen Golf kaufen, bis jetzt nur 2 Kleinigkeiten gehabt....

  • Ich hatte bis jetzt bis auf 1-2 Kleinigkeiten, keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!