Distanzscheiben Bora...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Distanzscheiben Bora...

hey leutz,

habe nen bora mit 215er felgen drauf, nun hätte ich gerne ein paar distanzscheiben für hinten! könnt ihr mir sagen, was für eine stärke ich benötige, damit die reifen bündig mit dem kotflügel abschließen?

bei ebay sind ja einige zu finden, aber welche davon taugen was???

danke und gruß christian

• also bei 215er felgen braucht man glaube ich 2 fahrstreifen :D

ist es nicht so, daß man einfach das man ausrechnet, wieviel mm von reifenaußenkante bis radlauf fehlen? einfach nachmessen (lineal ran halten) und dann die scheiben in der größe kaufen?
      wenn also z.b. noch 20mm pro seite fehlen, einfach einen 40er satz spurplatten kaufen?
      ich, der keine d. scheiben dran hat, fragt einfach mal folgendes: was hat die et damit zutun? die ändert sich doch nicht. das ist doch ein festes maß an der felge.
      fehlende mm ausrechnen und die passenden platten dazu kaufen. kann doch nicht so schwer sein oder doch???

Die BORA Page
      klick mich

Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
    • ja, dann hab ich die eff et. aber was soll man damit anfangen? dann weiß ich das. ja und? nix verstehen heute :rolleyes:

hab jetzt mal bei mir in den d&w katalog geguckt. aber da steht auch nicht bei, warum wieso weshalb. merkwürdig... und dann die auflagen von wegen max. felgen größe. bei fast jedem befestigungsystem steht: max. felgengröße 6,5x16. wollte aber für mich später wenigstens 7x17 oder 7,5x17 haben. dann geht das ja garnicht oder wie? fragen über fragen... :D

Die BORA Page
      klick mich

Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
    • also ich habe 215/45R17 87H ET40.....

was heißt eigentlich ET??? sorry kenne mich damit nicht aus...

hoffe ihr könnt mir jetzt sagen, was für scheiben ich nehmen kann...

• Original von chrisi
      also ich habe 215/45R17 87H ET40.....

was heißt eigentlich ET??? sorry kenne mich damit nicht aus...

hoffe ihr könnt mir jetzt sagen, was für scheiben ich nehmen kann...

ET= Einpresstiefe

Da sollten 20mm Platten/Seite ohne weiteres machbar sein(auch TÜV- mäßig)
    • FK, H&R, Powertech,...da gibts keine großen Unterschiede.

Hab meine auch von ebay(ebenfalls 2x20mm), haben 87€ gekostet und sind von FK(B System, wo die Scheiben auf die Radnabe geschraubt werden, und die Felgen mit den Serienschrauben an den Platten verschraubt sind)