2003er Xenon

  • Ne, ich hab die alten Scheinwerfer.

  • Kommt man an diese Belegung irgendwie ran, ohne sich ein Premium-Account zu buchen?

  • Keelhaul
    Ich würde sagen das der Thread einfach zu alt ist! Also bereits gelöscht ;) Auch als Goldmember ist er nicht mehr erreichbar!


    Hab mal just 4 Fun beim Freundlichen nachgefragt wieviel ne Umrüstung auf Xenon kosten würde: "Also MINDESTENS 1000€" :baby:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Nightfanatic
    Hab mal just 4 Fun beim Freundlichen nachgefragt wieviel ne Umrüstung auf Xenon kosten würde: "Also MINDESTENS 1000€" :baby:


    Dafür gekommst ja nicht mal das Material.... :] :]


    Mit 2000€ bei VW kommst schon eher hin


    Edit: Nur der Einbau 1000€ wäre dann aber schon wieder sehr überteuert. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Mal ne andere Frage:


    Ich hab gestern festgestellt, dass zwischen den Linsen und diesem "verchromtem" Ring drumrum ein Spalt von ca. 2mm auf der Oberseite und ca. 3mm auf der Unterseite ist. Ich dachte immer die Linsen würden an diesem Ring kleben. Anscheinende hängen die aber an was anderem. Ist bei beiden SW gleich. Habe ich mir Schrott gekauft oder muss das so sein? ?(

  • Also nur mit dem alten Xenonscheinwerfer (< MJ 2002, externe Steuergeräte) und Kabelanpassung ist es möglich meine manuelle LWR (Golf IV MJ 2002) zu benützen?

  • Zitat

    Original von Golf_NL
    Also nur mit dem alten Xenonscheinwerfer (< MJ 2002, externe Steuergeräte) und Kabelanpassung ist es möglich meine manuelle LWR (Golf IV MJ 2002) zu benützen?


    Nein,


    Xenon VOR 08/2002:
    Manuelle LWR direkt mit passenden Adapterkabeln nutzbar.


    Xenon NACH 08/2002:
    Manuelle LWR nur an Modifikation an dern Scheinwerfern Nutzbar + Adapterkabel (andere Pinbelegung als bei alten Xenons!).


  • Kufatec sagt:


    "Hallo, die Scheinwerfer ab MJ 02 können nicht an der manuellen LWR betrieben werden.".........

  • deswegen ja nur mit modifikation.....


    du öffnest den SW und verbindest den entsprechenden kabel. schon geht's auch mit der manuellen LWR.

  • OK, ich dachte auch dafür gibt's spezielle Adapterkabel, z.B. von Kufatec.


    Wer hat eine Anleitung für diese Modifikation? Suchfunktion hat mich nicht geholfen...

  • Ich versteh jetzt gar nix mehr :baby: Ich habe mir 2 2004er xenons gekauft und was muss ich jetzt machen das diese leuchten? geht das nicht so einfach wie diese davor? Oder geht es nur um die DLWR? Muss das Steuergerät am scheinwerfer dran sein das er leuchtet oder müsste es auch ohne gehen? Habe die Steuergeräte noch nicht und habe es erstmal so ausprobiert aber es geht alles nur das xenonlicht (abblendlicht) nicht. Pinbelegung hab ich nach den neuen Pinbelegungen gemacht. Kann hier mal einer der die neuen also >2003er verbaut hat eine Ausführliche Anleitung oder mal einen Bericht einstellen? Gehen die erst wenn die K-leitung angeschlossen ist und das Steuergerät codiert ist? oder muss es auch vorher gehen?

  • Nein, wie gesagt, alle Leuchtmittel müssen auch so gehen, vorausgesetzt sie sind richtig angeschlossen und die Zündgeräte (schwarze Kästen im Innenraum der SW) fuktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Hi,


    also ich habe auch Xenons von 2003 gekauft und wollte diese mit einem Adapterkabel heute anschliessen. Die Pinbelegung des Adaperkabels passt auch, habe alles durchgemessen und mit den Kabeln im Scheinwerfer verglichen.


    Es geht auch alles bis auf das Xenon Licht. :evil: Habe festgestellt dass der Pin 6 (+ Leitung für das Abblendlicht) sowie der Pin 8 (Masse fürs Abblendlicht) intern im Scheinwerfer zu dem kleineren Stecker für die ALWR geht (4-polig), von dort gehen dann zwei weitere Kabel weiter zum Xenon Brenner. Kann also so gar nicht leuchten, da ich keine ALWR angeschlossen habe und auch nicht möchte (ich weiß dass es nicht TÜV gerecht ist). Somit habe ich eine Unterbrechung in dem 4-poligen Stecker. Dachte immer der ist wirklich nur für die ALWR, aber anscheinend ist das nicht so. Da wurde dann wohl etwas von VW geändert... habe Bosch Scheinwerfer, Baujahr 07.2003.


    Lösung: Entweder die Kabel im Scheinwerfer überbrücken dass es nicht über den ALWR Stecker geht oder den 4-poligen Stecker kaufen und die Pins extern überbrücken. Werde mir morgen mal diese Stecker beim Freundlichen holen und die Pins überbrücken... oder habt Ihr sonst noch eine Idee?


    Gruß,
    Andy

  • Der 4-polige Stecker hat die GALA-Leitung sowie die Stromversorgung für die Niveausensoren. Außerdem werden Xenon-Brenner nicht direkt mit 12V betrieben, es sind dickere Kabel, die von den Zündgeräten gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!