Radio Problem (Strom)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Problem (Strom)

      Hi Leute,

      hoffe ihr könnt mir schnell helfen....hab versucht heute mein JVC Radio einzubauen....ging eigentlich auch alles gut.
      Nur kann ich das Radio über den "on/off" knopf nicht einschalten! Das Radio geht nur an wenn ich ihn mit ner CD "fütter"....Speichert auch keine Radiosender...hab die Stromverbindungen schon alle durch am Adapter!
      Kann mir da jemand helfen?

      cya

    • stromverbindungen sind richtig angeschlossen?
      bei mir am pioneer radio gibts 2verschiedene möglichkeiten für strom. einmal, daß das radio über zündungsplus an geht und beim schlüssel abziehen wieder ausgeht und einmal die option, daß ich das radio nur über die on/off taste einschalten kann.
      die beiden möglichkeiten gibt es mit sichehreit auch bei jvc.

      vielleicht findest du ja hier noch infos. zumindest wegen der steckerbelegung.

      michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • RE: Radio Problem (Strom)

      hy, habe gerade im Betrieb nachgesehen beim JVC Radio, musst Zündungsstecker und Dauerplusstecker tauschen, wenn Du den Originalanschluß benutzt.

      Gruß Holger

      Audi A6 3,0TDI Avant Quattro S-Line, EZ: 06/06, 232 PS, nordlichtblaumetallic

      (Golf Cabrio Quartett, EZ: 07/90, 98 PS, paprikarot, im Originalzustand) leider verkauft

      (Golf IV Kombi 1,9TDI Edition, EZ: 07/00, 115 PS (150 PS), reflaxsilber) leider verkauft

    • wie schon geschrieben, hat vw den anschluss für zündplus und dauerplus vertauscht. bei den meisten radios müssen deswegen diese beiden anschlüsse (pins) getauscht werden. entweder beide kabels durchhauen und mit lüsterklemmen andersrum wieder zusammen machen oder den pin "ausstöpseln" und "richtig" reinstecken.

    • jo bei den meisten "Nachrüstradios" kann man einfach vom stecker zum radio die 2 Leitungen Daurplus und Zündplus vertauschen. sind halt da zwei steckverbindungen!

      Weiß jmd zufällig wie man das auch gleich mit anstellt, dass beim Starten des Motors das Radio anbleibt und nich wieder kurz ausgeht? ;(

    • Also....ich hab diese Steckverbindugen schon getauscht...aber das Raio läßt sich nicht mehr per "ON" Knopf anschalten sondern nur noch über die "CD-Ausgabe" oder wenn die Zündung einmal angeht...
      Aus geht er immer....einer ne Idee?

      cya