Qualität von RH Felgen = Schei... ?

  • Hi Jungz,



    mir ist grade was ganz ganz ganz dummes passiert....


    ich wollte meine bestellten Tortellinis beim Italiener abholen und als ich in die Parklücke gefahren bin, hats plötzlich *RATSCH* gemacht ;(


    SCHEI... dachte ich mir nur, und bin ausgestiegen, um mir den Kratzer anzuschauen...


    Obwohl ich gar nicht so heftig gegen den Bordstein gekommen bin, ist die RH TECNIC Felge am äußeren Rand volle kanne zerkratzt.


    Ich weiss, dass ich die Kacke gebaut habe... und dafür beiße ich mir auch tierisch in den Arsch (teuerste Tortellinis, die ich je gegessen habe *G*)


    ...aber ich hatte schon mit anderen Felgen (BBS z.B.) bereits unliebsame Bordsteinkontakte, und das Ergebnis sah noch nie so heftig aus.



    Meiner Meinung nach sind RH Felgen von einer ziemlich schlechten Qualität...


    eure Meinungen ?

  • Sorry... aber wie Du schon schreibst hast Du die Felge an den Kantstein gedrückt... Das ist pech hat aber wohl nichts mit der Qualität der felge zutun.
    Und wenn Du ungünstig triffst ist der Schaden eben auch grösser.
    Bekannt ist aber das speziel die Tecnic Felge sehr weich ist. Ein Kollege von mir hat die auf seinem Golf IV GTI drauf gehabt. Ergebnis alle paar Monate nachwuchten und das nicht weil die Gewichte abgefallen sind. Nach zwei Jahren kamen die Felgen auf den Schrott "Höhenschlag" auf der Vorderachse.
    Vermutlich ist die Felge aufgrund des recht filigranen Design einfach etwas weich.
    Meine Porscheturbo Räder von RH haben das Problem nicht.
    Aber die Qualität einer Felge am Kantstein zumessen ist wohl die falsche Methode


    nur meine Meinug

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von gitzu
    nur meine Meinug


    Nein, nicht nur deine, meine auch :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das kann dir glaube ich mit jeder Felge passieren.
    Je nachdem wie unglücklich du an den Bordstein dengelst, kann die Felge auch ganz platt sein.
    Ist mir vor Jahren/Jahrzehnten ;) mit zwei Wolfrace passiert.


    BTW kennt die Felgen noch jemand von euch?

  • Ich weiss, dass der Schaden, je nach Bordstein, Winkel etc. unterschiedlich variieren kann. Aber mir scheint der Schaden an meiner Felge doch unverhältnismäßig groß zu sein.
    Vielleicht würdest du mir zustimmen, wenn du das Malheur und anschließend dessen Konsequenz gesehen hättest.


    Ferner bekräftigt die Erfahrungen deines Kollegens, meine Meinung über die getrübte Qualitäts der RH Tecnics.
    ...denn Festigkeit gehört sicherlich zu den wichtigsten Eigenschaft einer Felge.



    Zitat

    Original von gitzu


    Bekannt ist aber das speziel die Tecnic Felge sehr weich ist. Ein Kollege von mir hat die auf seinem Golf IV GTI drauf gehabt. Ergebnis alle paar Monate nachwuchten und das nicht weil die Gewichte abgefallen sind. Nach zwei Jahren kamen die Felgen auf den Schrott "Höhenschlag" auf der Vorderachse.
    Vermutlich ist die Felge aufgrund des recht filigranen Design einfach etwas weich.

  • Ähm also ... wenn ich zu der felge auch was sagen dürfte ... *schäm*


    Also mir ist mit denen gestern auch ein kleines unglück passiert und ich muss sagen sie haben mehr ausgehalten als ich erwartet habe. Allerdings hat die Felge schon eine Dicke Macke und die ist irgendwie im Verhältnis zum anticken des Bordsteines rieeesig.
    Also ich würde schon sagen das es ziemlich viel drauf ankommt wie du antickst und wie schnell und so.


    Kannst du mal ein Bild posten wie es aussschaut ?



    Gruß aNNa

  • also ich hab ja auch die tecnic drauf, aber bisher hatte ich selbst keine probleme weil ich nie nen bordstein geküsst habe oder ähnliches...


    aber leider hat mein bruder schon so seine bekanntschaft mim bordstein gemacht und so ist bisher an einer felge ein langer kratzer und mit derselben felge isser mal so heftig auf nen randstein geknallt das der reifen aufgerissen ist, aber da ist die felge verhältnismäßig gering beschädigt worden.


    jedenfalls musste sogar ein neuer reifen her weil der alte zu stark beschädigt war und bei hohen geschwindigkeiten platzen hätte können.


    hier ein paar schlechte bilder dazu.....


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/reifenkaputt1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/reifenkaputt2.jpg]


    gruß,andy

  • Das mit dem aufgerissenen Reifen an einer Bordsteinkante ist mir auch mal passiert, allerdings war der sofort platt.


    Der Reifenhändler hat gemeint, sowas passiert sehr schnell, man muss nur einen ungünstigen Winkel zur Bordsteinkante erwischen.

  • tja, damals bin ich auch mit meinen rh tecnic felgen auch volle kanne gegen bordstein gefahren, die beiden felgen waren hin, innen gerissen, sie waren praktisch klinisch tot :(

  • Zitat

    Original von Asianguy
    tja, damals bin ich auch mit meinen rh tecnic felgen auch volle kanne gegen bordstein gefahren, die beiden felgen waren hin, innen gerissen, sie waren praktisch klinisch tot :(


    das hab ich der obengenannten felge zum glück nicht angetan ... ich glaub sonst wär ich jetzt auch nen kopf kürzer.
    hat zufällig einer noch eine irgendwo rumstehen ??? Also eine heile ?



    Gruß aNNa



    P.S: Noch 10 Tage !!!!!



  • wie, haste auch die rh tecnics? oder hab ich da etwas falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Asianguy


    wie, haste auch die rh tecnics? oder hab ich da etwas falsch verstanden?


    Öhm ... ähm .... ich ??? ähhhh jaaa ... zur zeit ... ähhh aber irgendwie auch nicht ne ... also nicht an meinem wagen :(;(



    Gruß aNNa

  • ich würde sagen diese felge die aNNa auf dem Gewissen hat gehört einem Foren-Mitglied das keinen VW fährt ?(





    Typisch Uni-Fernmelder

    3 Mal editiert, zuletzt von stonecold ()

  • Zitat

    Original von stonecold
    ich würde sagen diese felge die aNNa auf dem Gewissen hat gehört einem Foren-Mitglied das keinen VW fährt ?(




    Typisch Uni-Fernmelder ;)


    eyyyy!!!
    ich sag nur typisch hans-böckler schülerparkplatz ! der ist mal so zum kotzen! da kann sowas nur passieren vor allem wenn die ganzen spinner da alle parken wie die bescheuerten.... X(
    ich bin unschuldig!



    Gruß aNNa


    P.S: Noch 10 Tage !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!