Wie siehts beim (Stoßstange-)cleanen eigentlich mit Tüv aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie siehts beim (Stoßstange-)cleanen eigentlich mit Tüv aus?

      Habe vor mir folgende stoßstange nachzubauen:


      oder diese:
      web165.cyberwebserver-02.de/bi…ch/bigimages/IMG_1753.jpg


      das ganze basiert ja auf der originalstoßstange, wie siehts bei so sachen mit tüv aus?

      Führt da kein weg an einer teuren einzelabnahme vorbei? Bzw. ist das überhaupt möglich, weil ich ja kein materialgutachten erstellen kann :(

    • beim nachbauen vieo spass, stell dir das nciht so eifnach vorn, ich ahbe jetzt bereits 4schürzen gecleant bzw. bei zwei von denen nur gholfen udn ich sage dir, das ist ne scheißarbeit, dann kauf dir leiber die cleane gfk-ausführung von dietrich, denn das ist das zuamchen der lufteinlässe einfacher, da sich gfk sehr leicht verarbeiten lässt im gegensatz zu abs mit gfk....

      jetzt nicht iweder mit dem argument kommen,a ber gfk splittert so schnell, denn wenn ihr mit ner gecleanten orig. frontschürze irgendwo anstpßt, ist die auch hin, weil der spachtel rausfällt bzw risse entstehen :D

    • @Dem0n2002
      Ich hoffe du hast keinen Turbomotor....... es könnte nämlich sonst ziemlich knapp mit der nötigen beatmung des Laders werden..... das Thema hatten wir aber auch schon letztens hier. Musst bei interesse mal suchen (ich hoffe der Tread den ich meine hat den chrash überlebt :( )

      Mfg Martin

    • Hi,

      habe mit GFK schon einige Erfahrung was Verkleidungsbau angeht.

      Normal hält das aber schon ne Menge aus meine gecleanten Verkleidungsteile vom Moped haben beim Sturz alle gehalten (ca. 40km/h).
      Da war der Lack wesentlich empfindlicher ;)


      Motor ist nur ein 1.4er. Sollte also nicht so das Problem sein.

      Weiss denn jemand wie es mit dem eintragen aussieht?

    • Original von Dem0n2002
      Hi,

      habe mit GFK schon einige Erfahrung was Verkleidungsbau angeht.

      Normal hält das aber schon ne Menge aus meine gecleanten Verkleidungsteile vom Moped haben beim Sturz alle gehalten (ca. 40km/h).
      Da war der Lack wesentlich empfindlicher ;)


      Motor ist nur ein 1.4er. Sollte also nicht so das Problem sein.

      Weiss denn jemand wie es mit dem eintragen aussieht?


      naja wenn du meinst, ich ahbe auch viel mit gk gearbeitet und das cleanen von ner abs stoßstange ist die hölle, das hält nämlich beschissen :(