Tüv Gesetze ---> Unterschriftenaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tüv Gesetze ---> Unterschriftenaktion

      Hallo Leute!

      Ist jetzt nur mal ein Tip von mir ;)

      Hatte bei meinem Bora alles typisiert, ausser den Heckflügel.

      Nun halten mich die Bullen auf.. und haben mir jedemenge mängel aufgezählt.. wo ich eigentlich dachte, es sei eintragungsfrei.

      Nur standen bei den sachen überall ganz klein drauf: Tüv Deutschland, wie z.b. beim Kamei Grill.
      Also wurde mir gesagt, alle sachen was eintragungsfrei sind, müssen trotzdem eingetragen werden, ausser es steht ganz gross Tüv Österreich drauf. Solche Tüvs hab ich eher selten gesehen. das einzige, meine Heck Stosstange hat ein Tüv Österreich.
      Hab jetzt alles, aber wirklich jeden dreck eintragen lassen, sogar meine 2 Farben Lackierung, weil ich lass mich nimma Pflanzen von denen.

      Also mein Tip: lasst lieber alles eintragen, auch wenns nicht notwendig ist, weil sie finden immer wieder sachen, wo sie euch bestrafen können.

      Auch die teile, was das E-prüfzeichen haben, die teile müssen eingetragen werden.. hab da einen lustigen satz gehört, musste selber stunden lang lachen:

      Österreich Gesetze vor EU Gesetze... also wenns EU Geprüft ist.. mussts trotzdem eintragen, weil in Österreich heisst es: jede änderung am Fahrzeug gehört eingetragen! Wie gut dass wir in der EU sind pff

      Deswegen will ich auch gleich zu der Unterschriften Aktion greifen.. bitte unterschreibt, für eine änderung der aktuellen Typisierungsgesetze:

      Unterschriftensammlung

      Grüsse schick, Alex

    • Hallo Leute!

      Na endlich melden sich mal ein paar österreicher *g* dacht hier meldet sich gar niemand.

      TOM177.. was heisst das 177? unsre hausnummer war früher so *g*.
      Hast zufällig ein foto von den Leon? würd ich gern mal sehen :)

      rshez, mich habens in Wörgl beim Kreisverkehr aufgehalten, wo der Billa steht, weisst wo ich mein?
      Hab nichts bezahlen müssen, sie haben mir 4wochen zeitgegeben, um alles zu typisieren, das hab ich gemacht, also keine anzeige :)
      zum eintragen: hab letztes jahr um die 250euro bezahlt, und heuer 138euro.
      Achja rshez, was machst morgen? also samstag? kommst zum porsche kufstein? werd dort sein mit meinem Bora (jetta präsentation) gibts auch freigetränke und frei würstl *g*

      Eine standheizung muss man nicht eintragen was ich weiss? da gibts doch so einen wisch dazu, dass man die haben darf??

      Grüsse schick, alex

    • hehe stimmt, nur leider musste ich arbeiten.. und das wollt ich meiner freundin nicht zumuten.. 8stunden zu warten bis ich wieder heimfahr *g*.