Tüv Gesetze ---> Unterschriftenaktion

  • Hallo Leute!


    Ist jetzt nur mal ein Tip von mir ;)


    Hatte bei meinem Bora alles typisiert, ausser den Heckflügel.


    Nun halten mich die Bullen auf.. und haben mir jedemenge mängel aufgezählt.. wo ich eigentlich dachte, es sei eintragungsfrei.


    Nur standen bei den sachen überall ganz klein drauf: Tüv Deutschland, wie z.b. beim Kamei Grill.
    Also wurde mir gesagt, alle sachen was eintragungsfrei sind, müssen trotzdem eingetragen werden, ausser es steht ganz gross Tüv Österreich drauf. Solche Tüvs hab ich eher selten gesehen. das einzige, meine Heck Stosstange hat ein Tüv Österreich.
    Hab jetzt alles, aber wirklich jeden dreck eintragen lassen, sogar meine 2 Farben Lackierung, weil ich lass mich nimma Pflanzen von denen.


    Also mein Tip: lasst lieber alles eintragen, auch wenns nicht notwendig ist, weil sie finden immer wieder sachen, wo sie euch bestrafen können.


    Auch die teile, was das E-prüfzeichen haben, die teile müssen eingetragen werden.. hab da einen lustigen satz gehört, musste selber stunden lang lachen:


    Österreich Gesetze vor EU Gesetze... also wenns EU Geprüft ist.. mussts trotzdem eintragen, weil in Österreich heisst es: jede änderung am Fahrzeug gehört eingetragen! Wie gut dass wir in der EU sind pff


    Deswegen will ich auch gleich zu der Unterschriften Aktion greifen.. bitte unterschreibt, für eine änderung der aktuellen Typisierungsgesetze:


    Unterschriftensammlung


    Grüsse schick, Alex

  • Da Unterschreibe ich sogar gerne, da es ein Witz ist was da abgeht bei der Landesegierung. Ich muss jetzt meine Karre vorne um 5mm höherlegen. :rolleyes:

  • sryyyfür doppelpost


    alexedge sers ich hab letztens in st johann einen seat leon mit der gleichen lackierung wie du gesehn

  • hallo alex!
    Wo haben sie dich denn augehalten? Komme auch aus Kufstein. Hast du was bezahlen müssen?

  • Hallo Leute!


    Na endlich melden sich mal ein paar österreicher *g* dacht hier meldet sich gar niemand.


    TOM177.. was heisst das 177? unsre hausnummer war früher so *g*.
    Hast zufällig ein foto von den Leon? würd ich gern mal sehen :)


    rshez, mich habens in Wörgl beim Kreisverkehr aufgehalten, wo der Billa steht, weisst wo ich mein?
    Hab nichts bezahlen müssen, sie haben mir 4wochen zeitgegeben, um alles zu typisieren, das hab ich gemacht, also keine anzeige :)
    zum eintragen: hab letztes jahr um die 250euro bezahlt, und heuer 138euro.
    Achja rshez, was machst morgen? also samstag? kommst zum porsche kufstein? werd dort sein mit meinem Bora (jetta präsentation) gibts auch freigetränke und frei würstl *g*


    Eine standheizung muss man nicht eintragen was ich weiss? da gibts doch so einen wisch dazu, dass man die haben darf??


    Grüsse schick, alex

  • samstag is sie net ausgegangen! War in caorle! Hab auch net gemeint das ihr autoschau mit dieser riesen baustelle habt!

  • doch doch.. feiern an einer baustelle macht spass hehe.


    aber war eh nicht viel los, wegen schlechten wetter ;)

  • glaub ich das die feier lustig war. Wie immer beim porsche kufstein ;)
    Je weniger los ist umso kürzer musst du um dein bier und dein würstl anstehen *gg*

  • hehe kennst dich wohl aus bei uns?


    ich trink kein bier wenn ich mit bora unterwegs bin ;) war aber trotzdem lustig :D

  • natürlich kenn i mi aus. Hab mein auto bei euch gekauft! Zur Autoschau fährt man immer mit der Freundin, dann hat man auch keine Probleme mit dem zurückkommen ;)

  • hehe stimmt, nur leider musste ich arbeiten.. und das wollt ich meiner freundin nicht zumuten.. 8stunden zu warten bis ich wieder heimfahr *g*.

  • hast du eigentlich im moment urlaub. Hab dich heute in Hopfgarten beim GH Traube gesehen ;)
    Dein Auto schaut richtig fein aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!