Gaspedal stehend!!! Wiso???

  • ...warum hat der Golf V ein stehendes Gaspedal (...sieht zumindest so aus...) und nicht ein hängendes, wie die Golfs zuvor???
    Was gibts da für Vor-, Nachteile??? Wer weiß was???

  • Mir egal, ob mein Gaspedal stehend oder hängend ist. Ich gebe mit der Hand gas. 8o 8) :P :baby:

  • Ich finde es besser dosierbar.
    Kenn das nur aus den BMWs.

  • Ein stehendes Gaspedal ist nicht so ermüdend wie ein hängendes. Beim hängenden muss man doch den Fuss immer festhalten, es sei denn, man kennst nur zwei Gasstellungen 8) und beim stehenden kannst du den Fuss drauf ablegen.
    Ich hatte auch schonmal einen 320i danach einen A3 und kurz nach dem Wechsel hatte ich schön Muskelkater im Schienbeinbereich :baby: .

  • ja stimmt schon das stehende soll entlastender sein ...


    finde ich aber gar nicht ... kriege immer schmerzen im rechten bein bei längeren fahrten! ... finds nicht sooo den bringer zu mal das ein rückschritt ist!


    der T3 (altes modell) bzw. t2 hatte auch schon ein stehendes pedal!


    zudem wäre da noch die haubenöffnung beim 5er ... hatte der golf 1 genauso ;)


    also übers pedal kann man sich streiten.

  • ...na ja, ich will ja nicht Meckern, aber irgendwie sieht das Pedal (gerade im 5er GTI) aus, wie ne 2te Fußstütze!!! :] Irgend wie einfach ne komische Optik!

  • Zum einen ist es bequemer, gerade auf längeren Strecken, zum anderen kann man mit einem stehenden Pedal doch IMHO noch gefühlvoller umgehen und auch leichter Späße wie "Hacke-Spitze" treiben-wobei das wohl kein Kriterium für den Ver gewesen sein wird :D

  • also ich bn total begeistert von dem stehenden Pedal! Kannte es vorher nur aus dem Käfer. Habs dann in meinem Audi vermisst und bin jetzt total happy über das Pedal.


    Beim Audi hatte ich schonmal Schmerzen bzw. Muskelkater nach längeren Autofahrten. Besonders wenn Stau oder Stop & Go war.


    Warum VW es wieder eingeführt hat - keine Ahnung? Haben das denn jetzt alle neuen VWs wie z.B. der Passat oder Fox auch?


    Ich finds gut, is bequemer beim Fahren ohne Schuhe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!