• hallo
    wo kann man eine haifloss als 16v antenne für radio kaufen. also das die flosse kein dummy ist sondern 16v radio antenne=?
    mfg
    pavel

  • Was soll das 16V bedeuten? Es gibt die Haiantennen vom Golf 5, da ist aber nur Navi und GSM drin, fürs Radio brauchst du dann eine andere Antenne, entweder für die Stossstange oder du bastelst dir was für die Heckscheibenheizung.

  • Heckscheibenheizung hab ihc auch gemacht, der Emfang ist ungefähr wie bei der normalen standart Antenne ...

  • wie bekomm ich diese dummys denn dran? weil wenn ich die antenne abmach ist da ja noch der halter dafür :( bekommt man den ab? hat eine ein bild wie das aussieht? =)

  • Es gibt auch die BMW 5'er Touring, die paßt. Hat einer hier verbaut... --> SuFu ! :]


    Was Du uns mit 16V sagen willst, ist mir nicht klar.... :baby:

  • so vor 10 jahren nannte man die heutzutage normale dachantenne so vielleicht meit er das

  • Zitat

    Original von niggg
    so vor 10 jahren nannte man die heutzutage normale dachantenne so vielleicht meit er das


    glaube ich auch! das ding hieß mal 16 Volt Kurzstabantenne oder so ähnlich =)


    G Buddy

  • MHW bringt ne Haifischflossenantenne raus! Kein Dummy! Funzt auch! Sieht aus wie beim BMW.

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Es gibt auch die BMW 5'er Touring, die paßt. Hat einer hier verbaut... --> SuFu ! :]
    :baby:


    Golf V5

  • ich hab die haifischantenne vom Audi A8, aber ist auch nur dummy für mich, musst sie etwas abfeilen, dann hat sie bestens gepasst, angeschraubt und so kanns auch niemand stehlen ;-).
    Loch für antenne ist viereckig, und ausparung von haifischantenne ist rund.. sonst passt sie bestens.


    zur radioantenne.. wo habt ihr das für die heckscheibe her? kann man die hinten am himmel anschließen oder muss man da mitn kabel nach vorn zum radio?


    hab 2 verschiedene zubehör antennen versucht, und die gehen überhaupts nicht :(

  • danke aber nee die gefällt mir gar net ............ sonst von audi oder so passt nix !?

  • Zitat

    Original von alexedge


    kann man die hinten am himmel anschließen oder muss man da mitn kabel nach vorn zum radio?


    hab diese frage hier unter "hifi, navi tel." schon gestellt... würde mich auch interessieren.
    und vor allem wie der stecker da hinten unterm dachhimmel heißt bzw. vag-tn etc.


    wobei nach vorne zum radio bleibt ws. sowieso nicht erspart, da heckscheibenheizungsantennen eine (mit dem zündschloss geschaltene) versorgungsspannung benötigen.


    peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!