Elektrischer Turbolader?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrischer Turbolader?

      Ich habe nen Kumpel getroffen und habe ihn mal gefragt, wieviel PS er in seinem Fiat Punto hat. Er meinte, er wisse es nicht genau, da er einen elektirschen Turbolader dirn hat. Ihr wisst schon welchen. Der mit den PC Lüftern drin. Er meinte er bringe locker 10-20 PS. Auch eventl. 30 PS. Naja, das bezweifle ich mal sehr. Er meinte auch für meinen GTI würde es sich rentieren, da brauche ich kein Chiptuning mehr, da der elektrische Turbolader zu meinem richtigen Turbolader zusätzlich nochmal ca. 40 PS bringen wird.
      LOOOOOOLLL. Ja da kennt sich wieder einer aus.

    • Was das fürn Held ist? Keine Ahnung. Ein Autobastler hat. Den seh ich nicht so oft.

      Ich denke mal er hat die Werbung für das Teil gelesen und den Turbo eingebaut. Nun kommt es ihm so vor, dass sein Auto besser zieht. Sowas kennt man ja. Man bildet es sich nur ein.
      Wenn dann würde ich mir aus meinen PC Lüftern mir son Ding selber bauen, dann hänge sechs Lüfter in Reihe und wieviel habe ich dann mehr PS? 60 oder 70?
      Nene.
      Ist ja alles nur Werbung.

      EDIT: Genau den Power Booster hat er eingebaut.

      Ich bau mir auch noch zwei von denen rein. Dann habe ich einen GOLF GTI TRI-Turbo. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • Original von matse
      Cool 60-70 PS :D Dann noch Auspuff, K&N Luftfilter, VPower tanken - dann mach ich dir 10 Sekunden auf die Viertel Meile :] :D:D

      Gibts dafür auch schon Popp Off Ventile :D


      löl, genau das hab ich auch gedacht!!!

      Beispiel:

      Golf IV 1.4 = 75PS
      + PowerBooster = 105PS
      +Sportluftfilter = 120PS
      +ebay ECU-Knetmasse-Tuning = 130PS
      +Auspuff = 145PS
      +Ebay Turbopfeife = 150PS
      +das obligatorische VPower = 155PS!!!

      Ja ja, und ein Verbrauch von max 7l/ 100km...

      :D:D:D

      und da wollen Leute mit ihrem 1.8T schnell sein ;)
    • genau - die Turbopfeife hab ich vergessen :D

      Powerrohr aus Alu poliert - bessere Luftströmung + 10 PS min. :baby:

      Jetzt wirds Zeit für Tragflächen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • ...wird also doch verbaut...!!!

      Original von Infernaleternal
      ... eine blühende Fantasy.. :P:P

      Edit: Habs gefunden:

      Power Booster


      ...wirst lachen!!! :D
      Auf dem Treffen in München hab ich`n Golf Cabrio mit G60-Maschine (...was ja eigentlich nicht schlecht is...) gesehen, der hatte in echt diesen Power Boost drinne!!! 8)
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Nun habe ich heute einen anderen Kumpel getroffen.
      Der fährt nen Alfa Romeo mit Standard 100 PS.
      Durch den Power Booster meint habe er 130 PS drin und der Power Booster kommt annähernd an die Leistung des Original KKK Golf GTI Lader hin.
      Nur das der Power Booster viel viel billiger ist.
      Der Originallader erzeugt ja so um die 1,3 bar. Und der Power Booster ca. 1,0 Ladedruck hat er zu mir gesagt.
      Daraufhin habe ich lieber Nichts gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • Original von golfIVtdi


      Gruß

      Marcus


      sry aber mehr fällt mir jetzt spontan auch net ein :D

      kann ich mir gleich nen Fön ins Auto legen und einen auf Bi-Turbo machen :D