Elektrischer Turbolader?

  • Ich habe nen Kumpel getroffen und habe ihn mal gefragt, wieviel PS er in seinem Fiat Punto hat. Er meinte, er wisse es nicht genau, da er einen elektirschen Turbolader dirn hat. Ihr wisst schon welchen. Der mit den PC Lüftern drin. Er meinte er bringe locker 10-20 PS. Auch eventl. 30 PS. Naja, das bezweifle ich mal sehr. Er meinte auch für meinen GTI würde es sich rentieren, da brauche ich kein Chiptuning mehr, da der elektrische Turbolader zu meinem richtigen Turbolader zusätzlich nochmal ca. 40 PS bringen wird.
    LOOOOOOLLL. Ja da kennt sich wieder einer aus.

  • Wasn das für ein Held????


    Wenn das so wäre, würde jeder so ein Ding reinbauen....


    Manche Leute haben schon eine blühende Fantasy.. :P :P


    Edit: Habs gefunden:


    Power Booster

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Was das fürn Held ist? Keine Ahnung. Ein Autobastler hat. Den seh ich nicht so oft.


    Ich denke mal er hat die Werbung für das Teil gelesen und den Turbo eingebaut. Nun kommt es ihm so vor, dass sein Auto besser zieht. Sowas kennt man ja. Man bildet es sich nur ein.
    Wenn dann würde ich mir aus meinen PC Lüftern mir son Ding selber bauen, dann hänge sechs Lüfter in Reihe und wieviel habe ich dann mehr PS? 60 oder 70?
    Nene.
    Ist ja alles nur Werbung.


    EDIT: Genau den Power Booster hat er eingebaut.


    Ich bau mir auch noch zwei von denen rein. Dann habe ich einen GOLF GTI TRI-Turbo. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Und mit so einem scheiß wird Geld verdient,man glaubt es nicht :rolleyes:

  • Cool 60-70 PS :D Dann noch Auspuff, K&N Luftfilter, VPower tanken - dann mach ich dir 10 Sekunden auf die Viertel Meile :] :D :D


    Gibts dafür auch schon Popp Off Ventile :D

  • Da kriegt man ja das Weinen, hört bitte auf so nen Schmarn nen Turbo zu nennen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gibt schon lustige Menschen

  • Keine Ahnung, ob der noch an den Weihnachtsmann glaubt. ´Kann aber gut möglich sein.

  • Zitat

    Original von matse
    Cool 60-70 PS :D Dann noch Auspuff, K&N Luftfilter, VPower tanken - dann mach ich dir 10 Sekunden auf die Viertel Meile :] :D :D


    Gibts dafür auch schon Popp Off Ventile :D


    löl, genau das hab ich auch gedacht!!!


    Beispiel:


    Golf IV 1.4 = 75PS
    + PowerBooster = 105PS
    +Sportluftfilter = 120PS
    +ebay ECU-Knetmasse-Tuning = 130PS
    +Auspuff = 145PS
    +Ebay Turbopfeife = 150PS
    +das obligatorische VPower = 155PS!!!


    Ja ja, und ein Verbrauch von max 7l/ 100km...


    :D :D :D


    und da wollen Leute mit ihrem 1.8T schnell sein ;)

  • @ Lexy, du hast das chiptuning vergessen, das beim 1.4er sauger auch sicher noch um die 20 PS bringt. dann denke läuft der so gut wie ein 180PS 1.8T ?(

  • genau - die Turbopfeife hab ich vergessen :D


    Powerrohr aus Alu poliert - bessere Luftströmung + 10 PS min. :baby:


    Jetzt wirds Zeit für Tragflächen :]

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    ... eine blühende Fantasy.. :P :P


    Edit: Habs gefunden:


    Power Booster


    ...wirst lachen!!! :D
    Auf dem Treffen in München hab ich`n Golf Cabrio mit G60-Maschine (...was ja eigentlich nicht schlecht is...) gesehen, der hatte in echt diesen Power Boost drinne!!! 8)

  • Nun habe ich heute einen anderen Kumpel getroffen.
    Der fährt nen Alfa Romeo mit Standard 100 PS.
    Durch den Power Booster meint habe er 130 PS drin und der Power Booster kommt annähernd an die Leistung des Original KKK Golf GTI Lader hin.
    Nur das der Power Booster viel viel billiger ist.
    Der Originallader erzeugt ja so um die 1,3 bar. Und der Power Booster ca. 1,0 Ladedruck hat er zu mir gesagt.
    Daraufhin habe ich lieber Nichts gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Zitat


    sry aber mehr fällt mir jetzt spontan auch net ein :D


    kann ich mir gleich nen Fön ins Auto legen und einen auf Bi-Turbo machen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!