Ebay Original Schaltknauf - Meint ihr das man da zuschlagen kann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ebay Original Schaltknauf - Meint ihr das man da zuschlagen kann?

      Einer hatte ja mal das von ebay mit dem Schaltknauf gepostet.

      Hier mal ne aktuelle Nummer: 7997031266

      Meint ihr da kann man auf original Ware hoffen und das alles mit dabei ist und nicht nur der Knauf.

      Hat da zufällig schon jemand gekauft?

    • frag doch den vk ob zu dem knauf auch der schaltsack gehört..


      wenn er nicht orginal ist schickste ihn zurück ist ja nen powerseller.. somit hast du 14-Tage Rückgaberecht..

    • warum soll den nur der knauf dabei sein???
      Der Sack is doch am Knauf dran ( :D) !

      schreib ihm ne email ... 15€ sind halt sehr günstig aber wenn er schreibt "original und neu" dann muss es auch so sein!

    • Also ich hab mir so eine Schalthebelverkleidung gekauft (7996661017). Und war begeistert. Es wurde das abgebildete Teil geliefert, also nicht nur der Knauf. Das Teil war auch ein original VW-Teil (wird z.B. noch im Golf IV Variant Pacific verbaut). Das Teil war auch wirklich absolut neu und unbeschädigt (keine 2.-Wahl-Ware etc.).

      Und wenn man bedenkt, dass das Teil neu bei VW etwas um die 80 Euro kostet sind 14 Euro echt ein klasse Preis.
      Man muss halt beachten, dass er nur bei Fahrzeugen mit Schaltseilzug passt, also z.B. nicht bei Fahrzeugen mit 1.4er-Motor.

      Steffen

    • also ich habe mir den auch gekauft... einfach nur TOP, TOP, TOP...die ware war 2 tage nach überweisung bei mir...da ich einen 1,6er habe, hab ich ein bisschen gebastelt (also den knauf getauscht) und schon hatte ich diesen knauf an meinen 1,6er...also nur zu empfehlen... =)

    • Woran erkennt man denn ob der passt oder nicht?
      Ist doch irgendwas mit Seilzug oder Gestänge oder?
      Aber ist das an Knauf nicht egal?
      Habe auch ein 1,6er Bj.99 suche nämlich auch ein aus Leder.

      MfG

    • Schaut mal in euer Serviceheft nach dem Aufkleber mit den Ausstattungscodes. Dort muss der PR-Code "0G4" stehen. Dann habt ihr ein Getriebe mit Schaltseilzug.
      Wenn jedoch "0G3" abgedruckt ist, habt ihr ein Schaltgestänge.

      Steffen

    • Das ist nicht egal.
      Die alten 1.6er haben noch Seilzug, die neuen alle Schaltgestänge.

      Der Unterschied im Knauf besteht in der Hauptsache beim Durchmesser des Schaltgestänges.
      Seilzug ist IMHO dicker wie Gestänge !

      Mit viel viel Mühe und Ausdauer geht auch der Knauf vom Sack ab, aber das ist echt ne Fuddelei

    • Original von Rondras
      Das ist nicht egal.
      Die alten 1.6er haben noch Seilzug, die neuen alle Schaltgestänge.

      Gerade andersherum wird ein Schuh daraus :D Früher hatten alle 1.4er und 1.6er Schaltgestänge. Doch da das Schaltgestänge im Vergleich zum Schaltseilzug sehr hackelig und schwergängig ist, hat VW das seit 2000 geändert. Seit dem wurden mit Ausnahme vom 1.4er-Motor überall Schaltseilzüge verbaut.

      Original von RondrasDer Unterschied im Knauf besteht in der Hauptsache beim Durchmesser des Schaltgestänges.
      Seilzug ist IMHO dicker wie Gestänge !.

      Auch hier ist wieder andersherum. Bei Fahrzeugen mit Schaltgestängen beträgt der Durchmesser ca. 22 mm. Bei Schaltseilzug ca. 16 mm

      Original von Lexy00Aber den Schaltknauf kann man auch vom Sack trennen, oder?

      Der Preis ist echt TOP! Da lohnt sich das schon wegen dem Schaltsack inkl. Chromrahmen!

      Ich hab es damals nicht richtig geschaft, da die Sachen fast untrennbar miteinander verbunden sind. Aber versuchen kannst du es ja mal. Und wenn du es schafst, wäre es toll, wenn du eine kleine Anleitung schreiben würdest.

      Steffen
    • Kann man das eigentlich nicht soweit aufbohren das das passt wenn man ein Schaltgestänge hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Falk ()