Endlich Tiefer und doch nur Probleme

  • Hallo,


    lange hat es gedauert aber nun hab ich meinen G4 1,4 4/99 endlich tiefer gelegt.


    Und zwar mit Eibach Federn 35mm.
    Da man mir sagte der der Wagen vorne vermutlich kaum tiefer kommt hab ich noch von Bonrath Tieferlegungsteller verbaut.
    Sieht ja ganz gut aus... Nur nun mein Problem.
    Gerade wollte es mir kein Tüv´ler eintragen, hat irgendjemand Tipps?


    Das Problem ist wohl die Kombination von den Tellern und den Federn :(

  • Servus,


    fahr zum nächsten Tüv und erwähne die Federteller gar net, in 99,9999% der Fälle fällt das eh keinem auf! =)


    haben beide ein §19 Gutachten?

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ja haben beide.


    Allerdings für die Federteller nur in Verbingung mit Serienfedern bzw. H&R Federn.
    Das hab ich allerdings erst beim TÜV eben bemerkt.


    Und der wollte mich dann zur nächstgrößeren TÜV-Station schicken wo ich ne Eintragung nach $21 machen sollte.... hab aber gehört das wird dann richtig teuer oder?

  • genau, einfach beim nächstes tüv nix von den federtellern erwähnen. das sehen die sowieso nicht. ;)


    aber mal was anderes: wenn du eh weiter runter wolltest, warum hast du nicht gleich 50mm federn eingebaut ? :O

  • Wäre wohl das einfachste gewesen... Bin aber an die Federn extrem günstig rangekommen. Deswegen dann noch nachträglich die Federteller dazu.


    Hmm die dummen Federteller sind verchromt. Könnte mir vorstellen das die schon auffallen

  • Entweder die Domabdeckungen drauf, wenn die Teller dann noch sichtbar sind einfach mattschwarz ansprühen dann sollten sie für den TÜV "Unsichtbar" sein! 8)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Entweder die Domabdeckungen drauf, wenn die Teller dann noch sichtbar sind einfach mattschwarz ansprühen dann sollten sie für den TÜV "Unsichtbar" sein! 8)


    sehr gute idee... =)


    aber mal was anderes? warum musst du überhaupt die haube aufmachen beim federn eintragen? :O

  • meistens wollen die die fahrgestellnr. sehen, dann gibt es noch die sichtkontrolle wo das ganze federbein zu gehört.




    bei mir hat er das so gemacht und hat den offnen luffi gesehen hat nur gefragt ob der schon eingetragen ist oder ob wir das auch noch müssen ! habe gesagt das ich den ebene erst eigebaut habe ! war ihm egal !

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • na gut ok, dann hatte ich beim mir ja "glück". der prüfer hat nur die nummern auf den federn und dämpfern verglichen. dachte das sein normal. man lernt nie aus ;)

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    meistens wollen die die fahrgestellnr. sehen, dann gibt es noch die sichtkontrolle wo das ganze federbein zu gehört.


    Fahrgestellnummer steht auch im Schein, und die schauen auch nur von unten rein...und ob nix schleift.


    Außer es nimmt wieder einer ganz genau...

  • Ja, werd mein Glück mal so versuchen... wobei ich es schon lieber alles eingetragen hätte.
    Weiß einer wie teuer so eine Abnahme nach §21 wird?


    Ich hab auch Gutachten gefunden mit Federn und den Federtellern. Allerdings nur für Federn von H&R....

  • Zitat

    Original von Burn_deh
    Weiß einer wie teuer so eine Abnahme nach §21 wird?


    geh mal von 80 - 100 EUR aus.

  • Ich habe auch Eibach Federn (allerdings 50mm) und Bonrath-Federteller verbaut und bei der Eintragung habe ich auch nix von den Federtellern erwähnt. Aufgefallen ist dem TÜV-Prüfer auch nix, obwohl meine Federteller auch verchromt sind. ;)

  • Zitat

    Original von Burn_deh
    Wäre wohl das einfachste gewesen... Bin aber an die Federn extrem günstig rangekommen.



    Wieviel hast du bezahlt für die 35iger Federn ?



    LG,


    Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!